blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...
Noch nicht viel geschrieben
Vor vielen, vielen Jahren gab es tatsächlich mal eine Zeit, wo derlei Effekte schlicht und einfach fotografiert wurden. Ich hatte sowas auch mal ganz analog auf Ektachrome Kleinbild für einen Kosmetik-Kunden gemacht mit Hilfe von strukturierten, hier möglicherweise horizontal geriffelten, transparenten Platten oder Scheiben. Die waren sogar relativ klein gewesen, in Kameranähe befestigt und mit entsprechender Abblendung konnte man die Wiedergabe der Kante und des Effektes sehr schön steuern.
Digitale Alternativen wären jetzt auch nicht besonders kompliziert, aber ich habe keine Lust, mir hier einen Wolf zu schreiben und der Fragesteller wird dann wieder nie mehr gesichtet ...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums