Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dieser Effekt...

Photoshop

colias

Aktives Mitglied

Diesen „Effekt“? Meinst du die Farbkorrekturen? Oder die Freistellung? Oder das „Aufweichen“ der äußeren Konturen? Oder das Betonen bestimmter Bildbereiche? Oder die verteilten Pinselstriche? Die Stilisierung? Oder die Signatur? Oder ... ?

Manchmal entsteht ein Bild auch ohne fancy Techniken, sondern mit Selbständigkeit und ein wenig Gefühl.

könnte mir jemand erklären oder ein Tutorial machen, wie man einen Effekt wie zum Beispiel diesen Erstellt?
Du bist ja ganz bescheiden, wenn Du gleich mal ein Tutorial über die Erstellung des von Dir gezeigten Bilds verlangst.
Da Du offensichtlich bei Instagram bist, kannst Du nicht den Hersteller darum fragen? Der weiß hoffentlich ganz genau was er mit welchem Ausgangsbild wie gemacht hat. Hat er kein Protokoll darüber geführt, wird er oder sie es im ganzen Leben nie exakt wiederholen können.
Ansonsten sind in #2 einige benutzte "Effekte", ich nenne sie einfach Arbeitsschritte. Klingt natürlich nicht so cool, doch Knochenarbeit ist selten cool. Über die verschiedenen, verwendeten findet man unzählige Tuts z.B. auch auf YT. Und das Bild besteht auch nicht aus einem Effekt, es ist das Ergebnis von Ideen und Bildbearbeitung.

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

Steht doch neben dem Bild, für mehr Informationen sende eine Nachricht oder schau auf unserer Webseite:

gdcreativesolutions

Most sold and know Photoshop editing style⠀
⠀::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::⠀

GD-CreativeSolutions @gdcreativesolutions
Photoshop professional Motorsports editor⠀gd -creativesolutions

For more information please send a DM or visit our website -.⠀

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das sieht man doch nur, wenn man ein Vereinsmitglied ist, oder?
Nein, das steht auch da, wenn man keinen Account (mehr) dort hat.

Nur sollte man beachten, dass diverse Browser nicht mehr unterstützt werden (z.B. Tor) und Tools wie Ghostery oder uBlock Origin natürlich auch Teile davon blockieren können.

Eine Kontaktaufnahme wird wohl keinen Erfolg haben - schliesslich kann man sich dort derartige Bilder für teures Geld erstellen lassen. ;)

Ich würd mir einfach eine ähnliche Aktion suchen und den Rest dann noch anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Hallo zusammen,

könnte mir jemand erklären oder ein Tutorial machen, wie man einen Effekt wie zum Beispiel diesen Erstellt?:

Quelle: https://www.instagram.com/p/COMw7I-DCbu/?igshid=108ytzvq8n8ec

Schonmal Vielen Dank im Voraus
Gruß aus Augsburg
Vielleicht mags du mal dein Profil ergänzen oder erwähnen ob du blutiger Anfänger bist oder nicht?
Das Bild wurde von einer Firma erzeugt, welche dies mit Photoshop erstellt hat und eine Action dazu geschrieben hat. Diese geben sie natürlich nicht her, da sie ja damit Geld verdienen. Aber es gibt ähnliche Actionen um wenig Geld von GraphicsRiver. Diese Schritte könntest du dann nachbauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden