Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dieser verfluchte schwarze Kater...

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

..ist eigentlich ein ganz lieber...

Ich möchte das hochgeladene Bild in einem Kalender verwenden, weil der Fokus schön auf den Augen liegt.

Was würdet Ihr mit dem Bild in PS noch machen ?

Generell tue ich mich schwer, wenn es darum geht, diesen schwarzen Burschen ohne Blitz und nur in der Wohnung aufs Bild zu bringen. Habt Ihr da noch ein paar Tipps?

Viele Grüße
Norbert

Photoshop

tiroler

Hat es drauf

AW: Dieser verfluchte schwarze Kater...

mal grundsätzlich: toller Schnappschuss

.. probier ihn ma auszuschneiden und lege nen tollen BG an

V

vx800

Guest

wo findet Ihr eine freie Auswahl Hintergründe mit guter Auflösung im Netz?

SaWeg

Weltenbastler

bzgl BG ... könte mir den Kater sehr gut im satten Gras vorstellen ... im Vordergrund dann verschommene Grashalme ... mit dem Fokus beachtet ...
ein sehr schönes Bild

lg, Sa

frifra

who?

Einen 'echten' Hintergrund zu benutzen erfordert viel Fingerspitzengefühl, da es in den Bereich der Bildkomposition geht.
Damit das gut aussieht müssen Licht, Schatten, Schärfe und Perspektive Stimmen. Das erfordert viel Fingerspitzengefühl und auch schon etwas Erfahrung in PS.
Ich weiß nicht wie es hier um deine Fähigkeiten bestellt ist. Wenn du noch am anfang stehst, dann schau dich hier im Tutorialbereich mal unter 'Freistellen' um.
Als Hintergrund tut es auch ein linearer oder radialer Farbverlauf (irgendetwas dunkles: dunkelgrau zu einer dunklen Farbe deiner Wahl zB). Da du eh schon extreme Tiefenunschärfe im Bild hast, müsste der neue Hintergrund eh sehr Unscharf und kaum erkennbar sein.

Aber einen wirklich schönen Schnurrer habt ihr da :).

Edit: Bald darf ich auch so eine schicke D80 mein eigen nennen :).

Zuletzt bearbeitet:
P

psd_rookie

Guest

Stimme frifra zu, ein dunkler Hintergrund, bissel mit roten Toenen, da der Kater ja auch nicht pechschwarz ist und alles etwas verschwommen:

Gruss, psd_rookie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden