Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dieses Projekt mit einem CMS überhaupt noch möglich??

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich plane gerade mit an einer Seite die später ca 50 000 "Artikel" haben soll.
Die Performance wird wahrscheinlich noch ganz gut machbar sein mit Caching etc.

ich hab im grunde immer ein Objekt das in Kategorien eingeordnet werden soll. Nehmen wir mal an, dass das Objekt ein Beitrag in Wordpress ist. Dann habe ich hirachisch nach unten gehende verzweigungen. Sprich für jedes Objekt gibt es zB. die eigenschaft Sprache. Ein objekt soll aber auch mit mehreren Sprachen belegt werden können. (also ein post mti "unterposts, die später wiederum ihre eignenen Unterposts haben, und alle jeweils mit benutzerdefinierten feldern!)

Nachdem die Sprache festgelegt ist sollen grundlegende Informationen vergeben werden. Aber auch für mehrere Sprachen jeweils eigene. So weit würde ich noch mit einem CMS mit multilanguage Verwaltung kommen...

Danach soll noch ein weiteres Objekt hinzukommen welches auch mehrmals vorkommen kann, aber immer mit anderem Namen. und das soll dann wieder Unterteilt werden.

Versteht ihr in ungefähr was ich Vorhabe und könnt mir sagen ob es möglich ist in einem CMS?
Bin dankbar über jede Art von Input !!
Gruß Can

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dieses Projekt mit einem CMS überhaupt noch möglich??

Mächtige Kiste. Ob da ein CMS und vorallem Du nicht schnell an deine Grenze stößt.

Ich habe mit Joomla und Drupal schone ein paar Seiten gemacht aber 50000 artikel mit mehren Sprachen würde ich mir da nicht zu trauen ohne dem Wahnsinn schnell nahe zu kommen.

zome

Multimedia-Artist

Hmm - also ich würde da definitiv auf ein CMS setzen, evtl. selbst geschrieben. Bei diesen Ausmaßen würde ich einen PHP Fachmann konsultieren, der sich mit Serverlastverteilung usw. auskennt.

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

Hab jetzt in einem anderen Forum den Tipp bekommen das mit Drupal zu machen.
Ich würde mir gerne ein Buch dazu zulegen. Hat jemand von euch da einen Buchtipp? Wenns geht deutschsprachig.

Mir gehts um Templating und um benutzung der node-reference, wie man drupal installiert etc weiß ich oder bekomme ich alleine hin.

Für die Performance, anfangs wären es ca 10 000 Einträge, das würde ein guter Server auf jeden Fall noch hinbekommen und gibt mir die Zeit mich mit PHP und Performance zu beschäftigen zB. Einsatz von HipHop für PHP womit auch Facebook läuft oder sonstigem.

Werds jetzt mal mit Drupal versuchen, suche nur noch Lektüre.
Gruß Can

zome

Multimedia-Artist

Hey CanTk,

mit Drupal kenne ich mich leider nicht aus - jetzt hätte ich aber eine kleine Frage an Dich: "HipHop für PHP" - es gibt ein Skript oder ein Framework das HipHop heisst?

Ausverkauf wo man hinschaut - furchtbar =)

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

Verwendet Facebook, übersetzt das PHP in C++. Soll einiges bringen. :)

Gruß Can

marodeur0815

PC-Geisterreiter

Hoffe die Frage nach den Büchern ist noch aktuell.

Für Drupal kann ich dir aus meiner Sicht die folgenden empfehlen.

* Hagen Graf - Drupal 6 - Websites entwickeln und verwalten (Addisson Wesley, ISBN 978-3-8273-2608-9)
* Daniel Koch - Drupal 6 - Websites individuell entwickeln und verwalten (Data Becker, ISBN 978-3-8158-3021-5)

Beide Bücher sind bei moderaten Preisen über den Buchhandel zu bekommen und behandeln alle grundlegenden Fragen zu Drupal 6 recht gut, darüber hinaus zeigen sie an einigen Stellen bereits Wege in weiterführende Thematiken auf.

Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Gruß Marodeur0815

Helrunar74

CMS-Bastler

Hmm, warum soll ein CMS dafür nicht mehr geeignet sein? 50000 Artikel sind doch keine Anzahl, wenn man mal bedenkt, das auf drupal.org ca 1 Million Beiträge stehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden