Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digital Painting mit der Maus

Jarafi

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
Ich fange zur Zeit auch an mich mit Concept Arts zu ebschäftigen und hab auch schon viel gelesen.

Viele verwenden ja Tabletts zum zeichnen, ich würde es gerne mit der normalen Maus versuchen, habt ihr Tipps oder Anregnungen.

Grüße Jarafi

northC

Hat es drauf

AW: Digital Painting mit der Maus

Mein Tipp, lass es lieber. Egal wie gut die Maus sein sollte. Nach meiner eigenen Erfahrung ist es fast unmöglich sauber geschwungene Linien zu zeichnen, bzw. sind diese eher ein Zufallsprodukt selbst wenn die Mausbeschleunigung etc. ausgeschaltet ist.
Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst am PC zu zeichnen dann gönn dir ein Tablett.

Ich würde dir ein Tablett von Wacom empfehlen. Das sind einfach die besten Tabletts am Markt. Das obige Tablett ist nicht unbedingt zum Zeichnen prädestiniert da gerade hier eine etwas größere Fläche sicher praktisch wäre.
Wenn das Geld also reicht dann ist dieses für deinen Zweck sicher besser da größere Zeichenfläche:

Die Bamboos sind ein guter Einstieg, nach oben ist natürlich noch viel mehr drinn.

Gruß

Jarafi

Okay, dachte ich mir, nur im moment fehlt mir etwas das Geld, deshalb wollte ich erst auch einmal so versuchen.
Abe rich werde mich mal in die Tabletts einlesen und mich informieren.

Gruß

Blubberfisch

Würde dir auch eher ein Tablett raten =) ich habe selber vor dem Tablett mit der Maus versucht...naja, es klappt aber es braucht viel viel Übung und gewisse Schwingungen bekommt man schwer hin. Spar dir ein bisschen Geld an und dann kauf dir ein Tablett. Solltest du dich wirklich interessieren, dann häng dich rein =) wäre schade für das Geld =(

Viel Erfolg

Jarafi

Ich schau mich einfach mal um, aber als erstes wird jetzt eine Reflex angeschafft, will ichs eit 3 Jahren :p.

Ich lese mich einfach mal durch und häng mich rein wie du gesagt hast, probieren ist wohl angesagt :D

MadMad

... can't stand still

mhhh...ahhh...ok alles klar, thx....

Ich hätte nach dem lesen das Verstehen nicht überspringen sollen ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden