Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Digital Painting] - Tipps und Tricks

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Das ist wirklich ein toller Link. So schön beschrieben habe ich selten was gesehen. Als halbwegs geübter geht da aber auch ne Woche an Zeit drauf um das so hin zu bekommen.
 
I

ica112

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks


Das ist meine kleine Seite; in erster Linie zwar Galerie, aber einige der Zeichnungen habe ich dokumentiert. Keine wirklichen Tutorials, aber eben Schritt-für-Schritt-Kommentare, leider halt auf Englisch. Aber falls jemand was findet, dass ihn interessiert oder eine bestimmte Frage hat, schreibe ich dazu gerne auch mal ein richtiges Tut auf Deutsch.
 

Bluesbrother3591

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

das ist ja hier eine Flut von Informationen. Muss erstmal hier alles sortieren da ich neu bin. Habe mir Photoshop cs5 zugelegt. . Ich denke wenn ich mich nciht verzetteln will greife ich mir erst einmal ein Thema und gehe Schritt für Schritt vor.
 
H

HeiBln

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Ich liebe die Kombination aus Foto und Comic. Die Tipps und Tricks hier haben sehr geholfen.:D
Danke
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Vielen Dank für die tollen Links!

Für Leute die Bücher suchen kann ich die folgenden empfehlen:

"Digital Painting / Digitale Kunstwerke mit Adobe Photoshop erstellen"
Autor: David Feller. Verlag: mitp
Mit vielen Tipps, Beispielen die nachgearbeitet werden können, Kapitel über Themen wie Licht und Schatten, Perspektiven, Monitorkalibrierung uvm.
Photoshops Werkzeuge und Paletten werden anschaulich erklärt.
Das Buch ist eher für Einsteiger ins digitale Malen gedacht und behandelt dieses Thema ziemlich ausführlich. Eine DVD mit den beschriebenen Projekten liegt bei, ebenfalls eine Demo von Photoshop CS5.

"Digital Painting - Tipps und Tricks: 100 Wege zur Digitalen Malerei"
Autor: Gary Tonge Verlag: Fischer, Michael, Edition
Dieses Buch ist eher für Fortgeschrittene gedacht. Nichtsdestotrotz finden auch Einsteiger Tipps und Anregungen.
Vom gleichen Autor erschien vor einiger Zeit bereits ein Buch zum selben Thema: "Bizarre Welten". 2 / 3 Kapitel aus diesem Buch sind auch im neuen enthalten.

"Digital Painting Workbook"
Autor: Roger Hassler Verlag: Newart medien & design
Verschiedene Projekte, im Schwierigskeitsgrad ansteigend und für Einsteiger in die Welt des Digital Painting zu empfehlen.
Photoshops Werkzeuge, Paletten usw. werden jedoch kaum erklärt. Wie es bereits im Titel steht, ist dieses Buch ein Workbook.
Beigelegt ist eine CD mit den Projektdateien und einigen Videos zu diesen.
 

Tinke

Skorpion

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

ich bedanke mich für die hilfreiche Links auf Deutsch, die mir sehr geholfen haben beim malen , sehr nutzliche Tipps fand ich beim Link, reingestellt von Iku ," Portrait Colorierung"
 
R

Rebbekka

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Das ist schön mit den Tipps und Tricks, aber im Endeffekt hilft nur eines: Üben, Üben, Üben. Das ist auch so beim Zeichnen und Malen in RL.
Liebe Grüße:daumenhoch:
 
O

OZZMOSIS

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Hallo zusammen,

da ich vor kurzen ebenfalls angefangen habe Digital zu Zeichnen habe ich von manchen Usern schon den ein oder anderen Link bekommen die sehr hilfreich sind.

virginval --> How to draw girls, manga, anime, comics step by step video free tutorials at idrawgirls

ck08 --> furiae (tutorials - basics aber gut)
Posemaniacs.com (posen in verschiedensten ansichten - gutes referenzmaterial)

virginval -->

Coloring technique by DeviantArt -->

Have fun

hellemon

Edit:
Die Links sind echt gut.Super!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben