Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Digital Painting] - Tipps und Tricks

Drezdany

Nutellanerin

Hallöle :),

nachdem unsere Admins uns diesen Platz zur Verfügung gestellt haben,
möchte ich diesen thread nutzen um ein möglichst großes Sammelsurium an
Wissen zusammen zu tragen.
Alles ist Willkommen..

Farbpaletten:
Skin Color + Swatches
Hair Color + Swatches

Stilelemente:
Mangaemotion

Tutorials
(gern auch eure eigenen)
:
Coloring Eyes in Photoshop


Buch, CD/DVD, Zeitschriftenempfehlungen:

...und natürlich alles was Euch sonst noch dazu einfällt.
Für den Anfang habe ich oben ein paar Beispiele eingefügt...
also ran an die Tastatur und her mit Euern Tipps :)

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Das Photoshop Tutorial zum Digital Painting & Matte Painting von Christian Gerth erklärt in 14 Stunden alles, was ihr zum Ein- und Aufstieg für das digitale Malen wissen müsst, inkl. substanzieller Infos zum Workflow und zum sauberen Aufbau. Checkt es ab - bereits über 100 positive Bewertungen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hellemon

Hat es drauf

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Hallo zusammen,

da ich vor kurzen ebenfalls angefangen habe Digital zu Zeichnen habe ich von manchen Usern schon den ein oder anderen Link bekommen die sehr hilfreich sind.

virginval --> How to draw girls, manga, anime, comics step by step video free tutorials at idrawgirls

ck08 --> furiae (tutorials - basics aber gut)
Posemaniacs.com (posen in verschiedensten ansichten - gutes referenzmaterial)

virginval -->

Coloring technique by DeviantArt -->

Have fun

hellemon

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ethion

digital brush holder

Ich gebe mal ne Zeitschriftenempfehlung (alles englische Magazine, bis auf eins):

Imagine FX:

Klasse Zeitschrift, die sich ums digitale Malen dreht, aber auch den traditionellen Aspekt nicht auslässt. Darin gibt es unter anderem Showrooms, Q&A Beriech, wo man Tipps zu seinen Fragen bekommt, eine Art.School, bei der ein Bild unter Anleitung verbessert wird, viele Tutorials mit den Bildern im PSD Format auf CD, sodass man vieles besser nachvollziehen kann, Buchtipps, viele hilfreichen infos zur digitalen Kunst, traditionellen Grundlagenworkshop, den man einfach braucht, um auch digital bestehen zu können und vieles mehr. Dabei beschränkt sich dieses heft nicht nur auf ein Programm, sondern hauptsächlich gehts um Painter X und Photoshop, sowie deren interaktion, aber auch 3D Programme kommen mal zur Geltung. Auf der HeftCD finden sich die Daten für die Tutorials, sowie viele hilfreichen Ressourcen, Videos, Galerien, sowie Grafiktestversionen und sogar oftmals Vollversionen...

Zudem gibts eine super Community noch dazu: ImagineFX | Home

Das Heft ist leider recht schwer zu bekommen, aber dank mom sehr schwachen englischen Pfund wäre ein Abo doch empfehlenswert und es kommt immer pünktlich ins Haus.

Painter-Magazine:

Wer nur mit Painter arbeitet und auch nichts anderes machen will, sei mit diesem Magazin beraten. Ich habs mir vor dem Erwerb eines Abos von Imagine FX geholt und es stehen viele wichtige Dinge drin über Painter X und die beste Nutzung der Features. Ausserdem gibts auch da ne Community: Imagine Publishing - Corel Painter Official Magazine - Learn to paint digitally today!
Auf der Heft CD findet man Ressourcen wie Texturen, Brushes und vieles mehr.

Photoshop Magazine:

Da gibts mehrer und ich finde Photoshop Creative und Advanced Photoshop nicht schlecht. Da lernt man dann den Umgang und die Mittel für spezielle Bilder kennen und es gibt reichlich Tutorials. Auf der CD befinden sich massenhaft Fonts, sowie Texturen etc. Photoshop Creative ist eher für Anfänger und Fortgeschrittene, Advanced Photoshop dann eher was für die, die gern noch ne Erweiterung dazu haben wollen.

Beide Magazine findet man in einer gut sortierten Buchhandlung, die englische Magazine bereit stellt.

PS Creative Community:
Advanced PS Community: Advanced Photoshop - For Adobe Photoshop Professionals

.psd Photoshop (deutsch):

Das ist auch noch ganz hübsch und vor allem deutsch :) Ich hatte mir das Specialmagazin geholt, in dem ne satte und hilfreiche Ladung an Tutorials war und bei dem die Heft CD auch einiges zu bieten hatte :) Mehr Erfahrung mit weiteren Ausgaben habe ich leider nicht, aber wer sich dafür interessiert, sollte auf jeden Fall mal da vorbei schauen ;)
www.psdmag.org - Home
 

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Wonderwolf dan hoffen wir doch mal zusammen das Jenni unsere Göttin *g* vielleicht noch paar deutsche seiten auf lager hat oder Drezdany :) Ich find irgendwie keine Deutschen Tipp seiten zu diesem Thema *heul*

Mfg
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

kann das Video von Daniel Lieske das es bei gibt nur empfehlen,is für anfänger genau das richtige,is zwar zum zahlen,zahlt sich aber aus.mfg
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

hi, ich glaube nicht das es sooo wichtig ist mit welchem programm man anfängt sondern eher das man fleißig übt, *G*.
die besten programme sind wahrscheinlich corel painter und adobe photoshop. die kosten zwischen 80 (corel - gerade mal gegoogelt und das gefunden:
Corel Painter X - Mac, PC - ( DVD-Hülle ) - Deutsch, Französisch, Italienisch. ich dachte das wäre viel teurer - vielleicht kann dazu jemand was schreiben, nicht das ich hier links poste die besser nicht gepostet werden, ;))

und 400 EUR (psd)
man kann sich auch auf der Herstellerseite ein demo runterziehen.

ansonsten gibt es auch ein paar free/shareware programme die man austesten kann.
auf die schnelle fallen mir hier artrage und projekt dogwaffle ein.

p.s. bei meinem grafik tablett war corel essentials dabei. der "kleine bruder" von painter.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Hallo
wenn ich jetzt richtig geguckt habe, gibt es diesen link noch nicht. Hier wird gezeigt, wie man Gesichter malen kann:
 

zausel981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Vielen vielen DANK !!!

Die Linksammlung ist der HAMMER. Tutorials so weit das Auge reicht.

Liebe Grüße. Alex
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Hallo
wenn ich jetzt richtig geguckt habe, gibt es diesen link noch nicht. Hier wird gezeigt, wie man Gesichter malen kann:

das tut ist für den anfang nicht schlecht, aber auch nur für den anfang..
und vorsicht, hab beim öffnen (mehrmals gemacht) jedes mal nen kleinen virenangriff gehabt ;o)

lg rene
 

Deero80

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Moin moin,

suche Tut oder Seiten zum Thema Farbtheorie...
Es geht mir hauptsächlich um das abstimmen der Farbpalette in einem Bild, d.h. welche Farben benutze ich um eine bestimmte Stimmung zu vermitteln, welche Farben sind miteinander kombinierbar, usw. :motz:

Habe bei imagineFX zwar folgenden Workshop gefunden:

ImagineFX | Colour theory simplified

aber das ist mir einfach zu wenig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Deero
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben