Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

L

Lou Ping

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

gerne doch,rudern wir doch auf der selben welle....
ich schreib dir hier mal 2 links rein,die mich beide Xtremst inspiriert haben...
der erste link führt zu einer hyperaktiven,schwedischen kunststudentin,(sie beschreibt sich selbst so)die die besten tuts überhaupt postet.geh in ihre galerie und studiere die tuts zu anatomie und figuren..da wirst du sicher viiiiiiiel mit anfangen können.wenn du das verinnerlicht hast,brauchst du nie mehr referenzpics ,um figuren zu malen...

der 2. link geht zu einem franzosen,der die tollsten tuts zu farbschemen und techniken schreibt.er ist selbst auch autodidakt und versteht die not von uns " anfängern".cooler typ mit sinn für farben..
schau dir hier auch weniger seine pics,als die tuts an..
http://aquasixio.deviantart.com/
und wenn du jetzt noch böcke hast,darfst du bei mir mal schauen,wer dir da so schön gepostet hat :eek:)

2getha we stand-devided we fall !
in diesem sinne....have a good time
pixella
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Jep, danke werde ich mir mal anschauen, blöd ist, dass ich bisher beim DA nicht durchblicke^^, die haben imho total chaotisches concept.
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Was neues von mir:) (Bin immer auf euer feedback gespannt^^)

Chess - Black Queen (Steampunk/Fantasy Mix)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Ich finde deine Arbeiten wie immer sehr beeindruckend. Aber man erkennt so deinen Stil, ich finde jeder der digital malt hat so eine Eigenart, wie ich halt auch. :D

Meine ist z.b. das ich so male als wenn ich mit Bleistift male und da ich Linkshänder bin fange ich rechts an zu zeichnen, wie bei meinen Beagle. :D

Aber ich bin gespannt auf weitere deiner Kunstwerke.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

hey salZERO,
was soll man da sagen ? erste sahne !!! dein farbkonzept ist mal wieder zum niederknien.
apropos niederknien....die statue im hintergrund...wie sie im lichtnebel von vorne angestrahlt wird=fantastico!!!
das einzige ,was ich nicht 100% stimmig finde ist der thorax der kriegerin,der scheint mir zu gewölbt.
aber hey,bei den vielen details achtet da eh keiner drauf.
wundervolle arbeit,i love it !! :D
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

@Trekker thx=) Ich bin übrigens auch Linkshändler und hab früher auch so gezeichnet, dann hat man mir geraten dies zu lassen) Ich bewege mich jetzt während dem Zeichnen im ganzen Bild - dies erlaubt die Komposition und Lichtspiel nicht aus den Augen zu verlieren. 'Dann hab ich mir noch horizontales Spiegeln auf ´n hotkey gelegt, dass ich somit alle 10min das Bild spiegeln kann)
@Pixella Danke dein Kommentar hat mich sehr gefreut und die Kriegerin... ja die Wölbung ist durchaus möglich, da wär ma wieder bei Anatomy))
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

salZERO,
die horizontalspiegelung auf nen hotkey zu legen ist ja mal die superidee...:idee:
mein board hat noch nen key frei...der rest ist belegt.
das mach ich doch mal gleich...danke für den tipp:blumen:
manchmal kommt man auf die naheliegendsten dinge nicht...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Finde Deine Arbeiten auch sehr schön - man erkennt einen eigenen Malstil!

Die Stadtansicht und der letzte Krieger gefallen mir besonders gut.
Du hast auch ein gutes Farbgefühl wie ich finde!

Weiter so!
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

@Pixella - immer gerne, habe glaube eine gute Methode für mich rausgefunden wie man Posen darstellt - und die auch noch aus verschiedenen Blickwinkeln. Werde "die Erfindung" noch ein Bißchen verfeinern:D und wenn alles klappt, zeig ich´s hier vielleicht hilfts jemandem.
@rilo1 danke))
 

pixilab

Hero

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Das wird Kopfweh geben. Finde es gut umgesetzt, wie sich der Held mit dem Hammer auf den Troll wirft. Durch den Regen, kann man die Kraft des Hammerschwungs förmlich spüren.

Mag diese DSA Thematik mit Zwergen, Drachen und Rittern. Bin auf weitere Werke von dir gespannt :)
 

R4z00R

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Das wird Kopfweh geben.

Das glaube ich nicht. Perspektivisch wirkt der Mensch durch die ankommende Hand es Riesen extrem klein und in einer vollkommen falschen Position den Kopf des Typen nur ansatzweise zu treffen. Sprich: Der Mensch ist zu weit weg vom Kopf.
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Aber er weiß, auf was er sich einlässt ^^
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Brauch nen Rat bezüglich colormanagement... Ist es okay so, passen die Farben zueinander, sind die Farben zu grell, kann man Formen erkennen?
Backgrounds, 2h speed
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

hi salzero,
..also ,ich erkenne nix..:lol:
nä,späßje....das sind sehr schöne colorschemem,die tiefe kommt auch rüber,man erkennt natürlich! auch die formen.
für ein 2h quicki ist das sehr sauber! mir gefällt besonders die vogelperspektive....well done...wie immer!
da du ja schon fortgeschrittener bist,könntest du dir fürs nä mal vornehmen,eindeutig die lichtstimmung darzustellen.ist es tag,dämmerung,nachmittag....das wäre das einzige,was ich NICHT klar erkenne.
greetz
pixella

ps: hab gestern grad ne seite gefunden,die colorcomposer anbieten
....wolle habe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Nun als noch anfänglicher Anfänger, :) muss ich sagen gefallen mir deine Arbeiten sehr gut, farblich finde ich wirken die Bilder als wären sie von einem Zeichentrickfilm. Und was Pixella schon angesprochen hatte ist das man nicht klar ausmachen kann welche Tageszeit auf den Bildern zu sehen ist. ;)
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Danke euch) werde die page mal anschauen=))
Das mit verschiedenen ZEiten ist eine gute Idee, werde ich mal testen.
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Concept art - hunter
Wollte probieren eine Figur von beiden Seiten darzustellen.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Nun schöne Bewegung, Farben passen sehr gut zueinander, kann leider nichts profihaftes sonst noch ansprechen. Ich finde es relativ schwer eine Figur aus verschiedenen Perspektiven zu zeichnen, besonders wenn man es aus dem Kopf heraus zeichnet. Ich probiere immer mit meiner Gliederpuppe zu arbeiten, vielleicht dir ja eine Gliederpuppe, vielleicht benutzt du sogar eine, vielleicht brauchst du sie auch garnicht mehr. Jedenfalls gut gelungen. ;)
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0

Trekker, danke)
Nein ich benutze keine, habe auch nie benutzt... Finde die Anatomie einfach zu sehr verfehlt. Zeichne nach eigens entwickeltem Sternchenschema ungefähr so:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben