AW: Digitale Experimente - Sketchbook SalZER0
hallo salzero,
wie ich lese verlangst du kritik-je härter desto besser.ich finde kritik muss nicht hart sein,man lernt auch von blanker kritik,oder ?
ich finde deine sachen gut,vor allem gefällt mir deine vielseitigkeit.du bewegst dich im fotorealismus (mädchen) ,wie im comicstyle,genausogut wie in deinen grauwertstufenbildern.
der raabe ist richtig gut,ganz klasse dein federkleid , die maltechnik und der gesamte bildaufbau.
für meinen geschmack hättest du den himmel und das wasser nicht so einheitlich rot tränken müssen,ich hätte es schöner gefunden,wenn der himmel ,als auch das wasser nur zum teil in der in der roten abendsonne versunken wäre.
dein kriegersketch ist in einer sehr guten technik entstanden,nix zu meckern.
bei deinen skribbels fällt mir nur aus,dass die proportionen nicht stimmen.die figuren sind entweder zu groß oder deine flieger zu klein.auch die köpfe der figuren sind zu groß für den restkörper.
was ich richtig klasse finde ,ist dein sinn für bildkomposition.die ausschnitte ,die du dabei komponierst,sind sehr ansprechend.du lenkst den blick des betrachters schon sehr gekonnt durch's bild.
dein zwergenbild ist ,was licht und tiefe angeht ,echt top.sehr schön wie du den flieger durch die farbgebung,diese blassen töne ,weit nach hinten schiebst und der kräftige ton des farnes,diese tiefe noch unterstreicht.super idee übrigens den farn so darzustellen.ich habe wirklich den eindruck,als hätte ich selbst ihn zur seite geschoben und überraschenderweise den zwerg dahinter entdeckt.sehr realistisch das ganze,die lichtreflexe auf den blättern usw.
einzig der zwerg selbst steht noch etwas ungelenk da,weil auch hier die proportionen und die perspektive der extremitäten nicht ganz stimmig sind.
dein mädchen gefällt mir auch super,bis auf den re arm ,nebst hand,die etwas unmotiviert umgesetzt erscheint.den li arm und die hand hast du ausgezeichnet in der verkürzung dargestellt,wirkt anatomisch richtig und dadurch lebendiger.
hier finde ich den ausschnitt,den du zur darstellung gewählt hast, ebenfalls sehr schön.warum hast du die horizontlinie aufgebogen ? für mich wäre sie auch gerade gut gewesen,ich finde man sieht auch so die dynamik des wirbelnden drachens.
alles in allem gefallen mir deine sachen sehr und ich freue mich auf weiteren stoff aus dem hause salZERO..
schönes wochenende und grüße eines kollegen *-*