AW: Digitale Medien verkaufen
Natürlich hinken diese Vergleiche. Wie gesagt: Du nimmst die Message im Kern an oder nicht. Wenn Du einen anderen Erfahrungshintergrund hast - auch gut. Ich habe für die Lehrsatz-Erfüller genauso viele Beispiele wie für das Gegenteil. Darum bin ich vorsichtig mit Lehrsätzen. Vor allem, wenn sie mir Aufwand machen.
So, aber Letzteres kann *ich* mir aber gar nicht vorstellen:
in der qualitativen und quantitativen masse wird es für jemanden, der vielleicht nicht mit absolut erstklassigem templates aufwarten kann, doch hilfreich sein, selbst einen eigenen zumindestens im ansatz hochwertig entwickelten webauftritt vorweisen zu können.
Wofür?
Um es mal klar zu sagen: Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass der Thread-Starter erstklassige Themes hat. Nur erwäge ich, dass die nichts mit seiner Website zu tun haben. Einfach weil das nirgends behauptet oder auch nur angedeutet wurde. Ich leite auch aus der Homepage nichts ab über die Fähigkeiten oder das Potential. Warum auch? War doch nicht gefragt.
Das war bei mir z.B. jahrelang der Fall. Habe für Kunden lauter GUI-Sachen realisiert - auch gut bezahlt bekommen und gute Empfehlungen - kann also so schlecht nicht gewesen sein. Bis vor kurzem hatte ich nicht mal eine Website, obwohl ich nun seit 13 Jahren im Geschäft bin. Mich damit zu identifizieren hätte nicht nur gehiessen, ich könnte nichts, sondern auch, ich existierte nicht. Tatsächlich bin ich vor Anfragen schlicht nicht dazu gekommen. Jetzt habe ich halt mal Zeit gehabt und zudem mein Tätigkeitsfeld stark verändert. Darum habe ich jetzt auch mal für mich eine Website gemacht.
Wenn das Homepage-Level sein Level ist: auch egal - dann wird er als Contributor wohl nicht an den Aufnahmereviews für die Medien vorkommen. Dann wird er halt nacharbeiten oder es lassen. So what?
Aber zum hervorgehobenen Satz - der ist nicht Dein Ernst, oder?
Ich lese darin:
- jemand macht mittelmäßige Templates.
- Aber weil der Autor selbst eine tolle Website hat und Du das bei ThemeForest gerade bei mittelmäßigen Themes ja überprüfst, würdest Du deswegen eben auch ein mittelmäßiges Template kaufen.
Das wäre bei mir zumindest nicht so.
Ich behaupte hingegen:
- ohne hervorragende Templates/Medien brauchst Du nirgends etwas anbieten. Eine Qualität (=etwas wofür ein Kunde Geld ausgeben wird) setze ich, wie gesagt, voraus.
- wenn diese Medien überzeugen, kaufen die Suchenden das - direkt bei der anbietenden Agentur
Darum meine ich: Wenn Du Medien verkaufen willst, mache gute Medien. Wenn Du nur mittelmäßige Medien hast, ist die Arbeit an einer Website nur weitere Zeitverschwendung.
Natürlich kannst Du mit einer tollen Website vielleicht Anfragen für Aufträge etc. ergattern. Natürlich nutzt das, wenn Du sowas auch anstrebst. Aber für den Erfolg in Stock-Agenturen - nur darum ging es - geringer Nutzen.