unverblümt
Man kann JPEGS genauso wie RAWs in ACR/Lr bearbeiten und sie wieder als Smartobjekt an Ps übergeben ohne das da auch nur ein Pixel belangt wird. Absolut reversiebel und mit Doppelklick auf das Ebenetumb kommst du genauso wieder in die Einstellungen von ACR.Änderst du das JPEG, dann änderst du unwiderruflich auch die Bildinformationen in der JPEG-Datei.
Wenn schon dann zum Dia oder ist dein RAW negativ?Raw ist das Aequivalent zum Negativfilm.
PsychoZ1
Guest
vielleicht sollten wir dann noch über Knipsen und Fotografieren sinnieren ;-)
Eigentlich will das Kind doch nur einen Namen haben (Fritz, Klaus, Rolf ...)
Noch nicht viel geschrieben
Solche Vergleiche sind immer schwierig. Aber eine gewisse Plausibilität hat dieser schon. Auf die Tönung hat die Negativfilmentwicklung keinen Einfluß. Dass machen dann Positiventwickler und Papiersorte.....
Lernen, lernen, lernen
Wieder mal das Wort genommen.... Genau, so isses."Entwickeln" ist ein Oberbegriff für die Darstellung der RAW-Datei-Informationen in Form eines Bitmapbilds. RAW ist _kein_ Bildformat. Es sind gespeicherte Sensorinformation + Metadaten. RAW kann man so nicht anzeigen. Es wird mittels spezieller Programme eine "Sicht" auf die Sensor-Daten.
nicalente
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums