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walmic

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Ich habe eine X-Datei die ich gerne bearbeiten würde, aber ich habe bis jetzt noch kein Programm gefunden, welches die Information über die Texturen dieser 3D-Datei auslesen kann. Kennt vielleicht jemand diese Art von Kodierung dieser Datei. Hier ein Auszug davon:
xof 0303bin 0032 XSkinMeshHeader
Îiñ<|ÿ«D"À÷bÑrâ( nMaxSkinWeightsPerVertex ( nMaxSkinWeightsPerFace ( nBones
VertexDuplicationIndices
IUÖ¸ÉוI‰ÏS©¨°1ã) nIndices ) nOriginalVertices 4 ) indices nIndices

SkinWeights
;
oÒºgA Ѐ"O%ú»1 transformNodeName ) nWeights 4 )
vertexIndices nWeights 4 * weights nWeights Matrix4x4
matrixOffset
MeshTextureCoords
dŽoŸÚC%O°¨pœøž0Â) nTextureCoords ) nTextureCoordsSets 4 ) TextureCoordDimension nTextureCoordsSets 4 Vector
textureCoords nTextureCoordsSets nTextureCoords

Material
.^µïÆG±7 gH"3 ColorRGB
diffuseColor *
transparency *
specularPower ColorRGB
specularColor ColorRGB
emissiveColor *
ambientColor *
amountBump * amountReflection ) PipelineConfig ) nTextures 4 1 Filename nTextures
MaterialList
KYOUëC‰&_¬nÌl)
MaterialCnt
MeshColorVertex
Áéôë1+€E¬÷JÒ^u$) nVertex 4 ColorRGB
colorVertex nVertex
MeshProperties
Õãã?¾µöC…óÂ%®¸) nEntries 4 1 KeyName nEntries 4 1 ValueName nEntries
MaterialV2
2ìû

›E€"ƧI) ColorRGB
diffuseColor *
transparency *
specularPower ColorRGB
specularColor ColorRGB
emissiveColor *
ambientColor *
amountBump * amountReflection ) nDiffuse )
nReflection ) nBump 4 ) DiffuseOperation nDiffuse 4 1 DiffuseTexture nDiffuse 4 ) DiffuseMappingChannel nDiffuse 4 ) ReflectionOperation
nReflection 4 1 ReflectionTexture
nReflection 4 ) ReflectionMappingChannel
nReflection 4 )
BumpOperation nBump 4 1
BumpTexture nBump 4 ) BumpMappingChannel nBump
WingsMeshCustomDataVertex01
U">÷©´@†,³ÔYgõ) nVertex 4 ) dwValue nVertex
WingsMaterialV3
ÅÊôeR#[M—ºlz}ùª1
MaterialName ColorRGB
diffuseColor *
transparency *
specularPower ColorRGB
specularColor ColorRGB
emissiveColor *
ambientColor *
amountBump * amountReflection ) nDiffuse )
nReflection ) nBump 4 ) DiffuseOperation nDiffuse 4 1 DiffuseTexture nDiffuse 4 ) DiffuseMappingChannel nDiffuse 4 ) ReflectionOperation
nReflection 4 1 ReflectionTexture
nReflection 4 ) ReflectionMappingChannel
nReflection 4 )
BumpOperation nBump 4 1
BumpTexture nBump 4 ) BumpMappingChannel nBump

WingsAABBox
{HV"’--J¥Éa"Œö¹ Vector center Vector extent

WingsOBBox
à°áò-OB¡ÁNM÷¹íI Vector center Vector extent 4 Vector axis

WingsBSphere
ä[ô'® C¬ƒ’9DZ‚ Vector center * radius
Frame
Scene_Root
FrameTransformMatrix
€? €? €? €?
Frame hellfire
FrameTransformMatrix
€¿ i!"4 i!"4 €? €? €?
Frame
FrameTransformMatrix
€? €? €? €?
Mesh
C É úË ¶O{ŸBbÃé¶úË ¶O{ŸB¹Kè@,É@O{ŸB±Kh@,É@O{ŸBðKhÀ£Ì¶O{ŸBÕKèÀ¦,ÉÀO{ŸBðKhÀ¤,ÉÀO{ŸB±Kh@«QÔ5µç‰ÂKè@,É@µç‰Â–Kh@,É@µç‰Â
LhÀ
Ö"4µç‰ÂáKèÀš,ÉÀµç‰Â
LhÀ—,ÉÀµç‰Â–Kh@Ñ;6ˆ*¤Â¢Öi·ÉCK6^óœÂG‰¬@Ýk•@^óœÂ(‰,@Ýk•@^óœÂ§‰,ÀÉCK6^óœÂŒ‰¬ÀÔk•À^óœÂ§‰,ÀÔk•À^óœÂ(‰,@M™@]û"Bo6À ª@]û"BõÍ™@)"™À]û"BÙU€@
€À]û"BS™À
ª@vZ@BY™À
ª@vZ@BòÍ™@)"™ÀvZ@BÖU€@)"™ÀvZ@Bz6À ª@]û"BS™ÀM™@]û"BÙU€@
€À]û"BõÍ™@)"™À]û"Bo6À"M™@vZ@Bz6À"M™@vZ@BÖU€@
€ÀvZ@BòÍ™@
€ÀvZ@BY™À½AÓ™’B5 Á½AÓ™’B†ýA àÁÓ™’B†ýA àÁÓ™’B5 Á½Aò]\B7 Á½Aò]\B…ýA àÁò]\B…ýA àÁò]\B7 ÁúË ¶O{ŸB¹Kè@,É@O{ŸB±Kh@,É@O{ŸBðKhÀ£Ì¶O{ŸBÕKèÀ£Ì¶O{ŸBÕKèÀ
Ö"4µç‰ÂáKèÀ¦,ÉÀO{ŸBðKhÀ£Ì¶O{ŸBÕKèÀ¦,ÉÀO{ŸBðKhÀ¤,ÉÀO{ŸB±Kh@¦,ÉÀO{ŸBðKhÀ,É@µç‰Â–Kh@«QÔ5µç‰ÂKè@Ýk•@^óœÂ(‰,@ÉCK6^óœÂG‰¬@,É@µç‰Â
LhÀÝk•@^óœÂ§‰,À
Ö"4µç‰ÂáKèÀÉCK6^óœÂŒ‰¬Àš,ÉÀµç‰Â
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AABBox
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OBBox
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BSphere
ê)6Áððõ¿AÁçÆ•B

MeshNormals
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MeshTextureCoords
C É S³a?ˆái¿ ?S³a?yX¿ ?aus?€ a¿ ?aus?‘Âr¿ ?S³a?˜£{¿ ?BñO?‘Âr¿ ?CñO?€ a¿ ?
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Á=¿ñZ7? ‚ð>Å9O¿ : ‚ð>;O¿ ò: ‚ð> ;O¿>ß? ‚ð>Ä9O¿Bß?LŒ>Å9O¿ :LŒ>;O¿ ô:LŒ>;O¿?ß?LŒ>Ä9O¿Cß? |Œ;àÎT¿H¾? |Œ;l"G¿Z¾? |Œ;•V:¿¾? |Œ;Á-¿Œ¾? |Œ;]-¿Œ¾?
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?Í®9¿‘ªˆ?áë ?·‚>¿¢U‚?òñ?K²1¿™ªˆ?ññ?K´:¿¨U‚?5Ü?Í®9¿¦ªˆ?ø?·‚>¿®U‚?5Ü?ø"L¿¤ªˆ?ø?ÁG¿¯U‚?
VertexDuplicationIndices
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MaterialList
MaterialV3

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rockets.dds



Frame Exhaust00
FrameTransformMatrix
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@ÎL›@ ,")¾óÕ¬CpO‡B €?
Frame
FrameTransformMatrix
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Mesh
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WingsOBBox
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WingsBSphere
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MeshNormals

MeshTextureCoords

MaterialList
MaterialV3
WMCVBRIL €? €? €? €? Afff?fff?fff?
 

walmic

Noch nicht viel geschrieben

AW: DirectX-Format Datei

Im Dirext X SDK gibts ein Programm "MeshConvert" damit kann man Binäre X Dateien in Text umwandeln.
Link zum sdk: Download details: DirectX SDK - (February 2010)
Danke für deine Hilfe. Ich habe das SDK samt MeshConvert runtergeladen, aber das MeshConvert scheint mir nicht zu Ende programmiert worden zu sein. Wenn ich ein Befehl im Kommandofenster zum konvertieren eingebe kommt immer nur eine Fehlermeldung "Der Befehl * ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".
Na, aus welchem Spiel ist denn das Objekt?
Ich verrate es dir, wenn du mir versprichst bei dem Problem zu helfen. :mrorange:
 

hanco

ex

AW: DirectX-Format Datei

Ich verrate es dir, wenn du mir versprichst bei dem Problem zu helfen. :mrorange:

Dann such Dir die Hilfe bitte selbst.
Es gibt zu den meisten Spielen, bei denen man etwas modden kann, auch gleich entsprechende Progrämmchen. Desweiteren dürftest du mit diesen Fragen auf den entsprechenden Mod-Seiten besser aufgehoben sein.
 
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