Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dirty Nuts Plugin

WhOrERoR

In Love

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach dem Dirty Nuts Plugin.
Hab mich schon kaputt gesucht. Alle Links die ich finde sind tot.

Hat das vll noch ejmand oder kentn eine alternative?
Ich bin echter Plugin Noob :p


-Marcel
 

B

barri

Guest

AW: Dirty Nuts Plugin

Dirty nuts gibt es gar nicht mehr so weit ich weiß.
Ambient Occlusion hat den Shader abgelöst.

Viele Grüße
Barri
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Dirty Nuts Plugin

Ja, AO ist der Nachfolger von Dirty Nuts.

@ WhOrERoR: AO in den Diffusion Kanal, Maximum Samples auf ~20, dazu noch die Genauigkeit runterregeln, und schon hast Du eine schöne noisy Dirty Nuts Einstellung ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Dirty Nuts Plugin

Weiß jemand definitiv, ob DirtyNuts frei ist?
Hat sicher noch einen anderen Grund ausser dass es mittlerweile integriert ist, dass kein Download mehr zu finden ist. Man könnte ja mal bei Maxon nachfragen.
Falls ja, schicken Bedürftige einfach eine nette PN :rolleyes:
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Dirty Nuts Plugin

Hallo,

Dirty Nuts war eine Entwicklung von Bhodi Nut. Die Firma existiert leider nicht mehr. Die meisten Bhodi Nut Shader und Plugins, sind mittlerweile in Cinema integriert.
Es gibt andere, freie AO Shader. Der beste soll sein.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Dirty Nuts Plugin

Dirty Nuts war eine Entwicklung von Bhodi Nut. Die Firma existiert leider nicht mehr. Die meisten Bhodi Nut Shader und Plugins, sind mittlerweile in Cinema integriert.

Ja, ist mir bekannt. Vor der Integration hat Maxon aber DirtyNuts noch selbst und gesondert vertrieben. Zu erkennen sowohl am Manual/PDF als auch am Downloadlink, der auf die Maxon Page verweist.
 

WhOrERoR

In Love

AW: Dirty Nuts Plugin

Hey,

danke erstmal für die Aufklärung, aber ich sehe da mit AO noch keinen Unterschied zum Schatten ohne AO. Vll muss ich einfach noch was damit rumspielen.

-Marcel
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Dirty Nuts Plugin

Dann stelle mal die AO Parameter großzügiger ein!
Normalerweise ist der Unterschied sehr deutlich.

Vorraussetzung ist natürlich, dass Du in Deiner Szene auch einige Objekte hast,
die enger aneinander grenzen und AO auch zum Tragen kommt :)

AO wirkt für meinen Geschmack immer ein wenig "schmutzig", was durch den grieseligen körnigen Effekt kommt. Je höcher die Qualität eingestellt wird, desto mehr verschwindet dieser Effekt (auf Kosten der Renderzeit). Für Schmutz etc. dürfte also eine Quali von 50% ausreichend sein.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Dirty Nuts Plugin

Meinswegen - das kommt aufs gleiche raus :)

Dennoch müssen die Parameter im AO auch dazu passen, damit man die Ergebnisse auch sieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben