Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Discokugel

seecretum

Aktives Mitglied

Hier mal was auf das ich komplett selbst gekommen bin... also kein Tutorial gebraucht habe... eine kleine Discoszene! Hoffe es gefällt euch! (Es geht um die Kugel nicht um die Menschen die sind nur Zierde :p)

Videosequenz bei Youtube!!! http://www.youtube.com/watch?v=guGRNKJo82E

Bitte Video in FullHD ansehen!

Bei Bedarf gibts ein VideoTut, Kugel is in 5 Minuten gemacht... mit Lichtsettings...

Programm: Cinema 4d r11.5 studio Bundle... vorraussetzung is der advanced renderer wegen den caustics z. B. (lichtreflexionen)

Änderung wegen durchscheinender Kugel!

Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Discokugel

Ehm in den kleinen Lücke wirkt es so als ob da der Hintergrund durch blitzen würde (und das ist ja bei ner richtigen nicht so)

Also die Männlein gefallen mir sehr gut :p

Mit welchem Programm hast du es denn gemacht?

Mfg
Crazylopp

aaarghh

Kann PCs einschalten

Sieht schön aus. Nur die Haare der Köpfe gefallen mir nicht so gut, die sehen an den Rändern ein wenig aus wie mit einer Nagelschere aus schwarzem Filz ausgeschnitten und aufgeklebt.

seecretum

Aktives Mitglied

Jetzt sind dem kleinen Georgie (so heisst die Figur) gleich graue Haare gewachsen weil er sich so über die Kritik (berechtigte) erschrocken hat... zu den Haaren... jap stimmt muss ich mich mal ein bisschen mehr einarbeiten, ging jetz hier um die Kugel! Achja animierbar ist das denkbar einfach dann... kann ich dann ja auch ins tut einbauen... muss man einfach nur die kugel drehen und dann sieht es echt sehr sehr geil aus wenn die lichter überall blinken! :)

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

Die Szene an sich ist super,
die Idee sowieso der Hammer,
werde mich auch mal an so ne Aktion ran amchen;)

MFG MKay

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Ja die Kugel ist cool, wollte sowas auch immer wieder machen aber nie dazu gekommen.
Das ich durch die Kugel schauen kann ist mir auch gleich aufgefallen.

Zur Animation:
Mach es dann realistich und erstelle einen Beamer der vor seiner Linse/Licht drehende Farbige Scheiben hat. Das wäre vielleicht noch ne Idee.

seecretum

Aktives Mitglied

Mach es dann realistich und erstelle einen Beamer der vor seiner Linse/Licht drehende Farbige Scheiben hat. Das wäre vielleicht noch ne Idee.

Eieiei Volumen Caustics... da kommt sogar mein Rechner ins schwitzen... vielleicht gehts aber auch so ich kucks mir gleich mal an! Ach und ich hab die Kugel doch schon verbessert... jetzt hackt doch nicht drauf rum :(

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn nicht kannste eventuell einfach nur die Farbe von der Lichtquelle ändern die man dann halt nicht sieht. Währe nur cool gewesen wenn man das noch an der Decke sieht.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Sieht klasse aus. Nur würde ich bei einer Animation die Drehung der Kugel deutlich langsamer machen, echte Kugeln drehen sich auch nicht so schnell, dann kämen die reflektierten Punkte auf den Wänden besser rüber (meine persönliche Meinung).

Wenn Du einen Scheinwerfer mit drehender Farbscheibe dazubauen willst, kannst Du evtl. auch auf Volumen-Caustics verzichten: Die einzelnen Filter der Farbscheibe können mit einer einfachen Farb-Textur zusammen mit dem Leuchten-Kanal zum strahlen gebracht werden, die eigentliche Lichtquelle platzierst Du direkt VOR der Farbscheibe. Wenn Du die Lichtfarbe passend zur Drehung der Farbscheibe (und bei Bedarf auch mit einer animierten Textur für eine perfekt realistische Farbänderung) änderst, dürftest Du mit relativ wenig Aufwand den gleichen Effekt erzielen.

seecretum

Aktives Mitglied

Mit Caustics müsste ich nur ne drehende scheibe vor die Lichtquelle setzen, habs gestern schon probiert und hat super geklappt... werde ich irgendwann mal zusammenbasteln so eine Szene, das Problem jetzt ist, das ich mehrere Spots auf die Kugel gerichtet habe und normalerweisse gibts ja nur eine Lichtquelle für die Kugel! Achja Volumen Caustics ist doch nicht so renderintensiv wie ich gedacht hatte! Hatte das letzte mal wohl die einstellungen ein bisschen übertrieben!

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was hindert Dich daran, mehr als eine Lichtquelle zu benutzen? Echte Kugeln haben oft mindestens zwei Lampen, eben damit der Raum nicht ungleichmäßig "punktiert" wird.

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich finde das schon richtig genial.
Ich könnte mir das jetzt schon als Werbungsintro für eine Discothek vorstellen.
Nach der Kamerabewegung würde dann der Text von der Disco erscheinen oder so.

Super

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden