Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Dispersion Effekt

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo PSD-ler, habe einen Effekt auf youtube gesehen der sich Dispersion Effekt nennt. Leider sind die Video-Tutorials nur auf Englisch. Da ich kein Englisch kann, wollte ich fragen, ob jemand weiss wo es ein Tutorial auf Deutsch gibt, wo dieser Effekt beschrieben wird. Bei Onkel Google finde ich auch nur Englische Tutorials. Oder ist dieser Effekt eine sehr aufwendige Sache um es zu erklären?
Erst mal vielen Dank für Eure grossartige Hilfe die Ihr immer wieder gebt!

http://www.youtube.com/watch?v=bwK4lG0HyO0&feature=related

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Dispersion Effekt

grob geht es darum dass hier einen figur freigestellt wurde diese dupl. und über verschiedene pinselspitzen über einen ebenmaske wieder hervorgeholt wurde.

jenni

Forum-Gottheit

eventuell könnte dir dieses Tut hier weiter helfen

ob es sich nun dispersion effect nennt keine Ahnung :uhm:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo und guten morgen zusammen (sind hier in Brasilien)
Jenni, mit dem Tut wo Du den Link gesetzt hast, kommt dem was sich vermutlich Dispersions-Effekt im Englischen nennt recht nache. Werde es mir am Abend mal genauer ansehen, da ich jetzt nachher zur Arbeit muss. Wir haben hier das Tirolerfest und da verkaufen wir unserer Selbstgemachte Schokolade (wir haben hier eine kleine Schokoladenfabrik).
Sollte noch jemand mehr darüber wissen, wäre ich froh über Antworten. Für jede Antwort oder hinweise möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken.

photoshopper85

Aktives Mitglied

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...axed&sectHdr=on&spellToler=&search=dispersion

Heißt also nix anderes als Zerstreuung... Und um dies zu erreichen gibts wie immer viele Wege. Versetzen-Filter wurde genannt ist aber recht aufwendig, weil man immer eine extra psd-datei als Matrix braucht und es mit unterschiedlichen Parametern auch immer anders aussieht, man kann bzw. muss viel experientieren bis man ein super Ergebnis erziehlt. Das mit dem Pinsel ist leichter (wie auch im Video zu sehen), Ebene breiter ziehen und mitm Pinsel in der Maske rum malen. Brauchst natürlich die entsprechenden Pinseleinstellungen. Im Internet gibt es auch Partikel-Texturen. Die nutzt man normalerweise für Explosionen. Kann man aber auch gut für die Maske benutzen.

macianer

Aktives Mitglied

Ein Meister der "Zerteilung" seiner Motive ist DOUCIN PIERRE!
Eine Anleitung in 15 Schritten findest Du auf:
Create Dynamic Distortion Effects (by Doucin Pierre)

Auch für den nicht "Engländer" verständlich. (hoffe ich)

Alternativ sei Dir noch Photoshop Essentials Ausgabe 01/2010 (nachbestellen) zu empfehlen. Dort ist der komplette Workshop incl. begleitendes Bildmaterial dabei!
Auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Ein Meister der "Zerteilung" seiner Motive ist DOUCIN PIERRE!
Eine Anleitung in 15 Schritten findest Du auf:
Create Dynamic Distortion Effects (by Doucin Pierre)

Auch für den nicht "Engländer" verständlich. (hoffe ich)

Alternativ sei Dir noch Photoshop Essentials Ausgabe 01/2010 (nachbestellen) zu empfehlen. Dort ist der komplette Workshop incl. begleitendes Bildmaterial dabei!
Auf Deutsch.

Hi Macianer, vielen Dank erstmal Dir und allen anderen für die vielen Antworten. Mit dem Heft, dass Du erwähnt hast, wird es vermutlich Probleme geben, da sie es vermutlich nicht nach Brasilien schicken werden. Darum wollte ich Dich fragen, ob Du vielleicht das Heft hast und mir den Workshop per Mail zusenden könntest? Das Arbeitsmaterial ist ja glaube ich, nicht so wichtig. Wäre froh, wenn du mir da weiterhelfen könntest.
Vielen Dank nochmals an ALLE!;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden