Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIV Container

plinius12

Gesperrt

Wenn ich einen DIV Container auf meine seite mache und dann was rein schreibe, geht alles nach links. Wie kann ich das denn zentrieren, dass da nicht verrutscht?
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: DIV Container

Was soll ztentriert werden die schrift? Text.align:center
oder das div? margin:auto
width:ka und height irgendwas
???
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: DIV Container

Mit CSS sollte das klappen.
text-align:center

Edit: Eine Minute zu spät.
 

plinius12

Gesperrt

AW: DIV Container

Hier mal der link.
wo test steht ist der DIV drum und der text rutscht immer nach rechts. der soll im Container bleiben.
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: DIV Container

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dieses Div selbst hinzugefügt hast. Denn es ist an einer irrsinnigen Stelle im Code untergebracht. Setzte es mal im Code nach dem Div, in dem "-- Topaktuelle News --" steht und setzte als Breite 530px ein. Wenn du dann noch text-align:center setzt und unter den News die Leeren 'p' und 'h' Tags entfernst, sollte alles nach deinen Wünschen geregelt sein.
 

plinius12

Gesperrt

AW: DIV Container

ja ich kann dei P entfernen. Aber sobald ich einen Tab mache kommen die wieder.
Das ganze was du geshrieben hast begreife ich nicht.
Wo muss ich das setzten text-align:center
 
Zuletzt bearbeitet:

flipper242

Noch nicht viel geschrieben

AW: DIV Container

ja also das DIV verstehe ich auch nicht, wieso steht es dort und absolut platziert anstatt hinter bzw. verschachtelt in den div in dem auch -- Top Aktuelle News -- steht
und dann um seine css beraubt, also diese absolut Angaben löschen

#apDiv6 (linie 536)

{

position: absolute;

left: 628px;

top: 793px;

width: 213px;

height: 95px;

z-index: 1;

}

Tante Edit die 1.:achso ich sehe gerade du nimmst Dreamweaver, kann man den nicht in den Textmodus schalten und den automatischen kram abschalten, leider benutze ich nur Texteditoren bei HTML und kenne mich mit so WYSIWYG Sachen nicht aus

Tante Edit die 2.: ach im IE6 ist es übrigens mittig...:-9
 
Zuletzt bearbeitet:

plinius12

Gesperrt

AW: DIV Container

Gut habe das jetzt einmal gelöscht.
Was meinst du mit Textmodus? Dass er dann nicht mehr die p usw. schreibt oder wie soll ich das verstehen.
Im IE 8 das gleiche Prob.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee ausser diesen DIV.
Ich möchte ganz einfach eine Box machen wo ich News usw. rein schreiben kann.
Vielleicht diese noch ein bißchen aufpeppen un mind. 2 nebeneinander

So ein Mist. Nach dem ganzen löschen sieht es jetzt so aus, wenn was zentrieren will geht alles nach rechts z.b. Auch die inerhalb der menüs links u. rechts. Was ist jetzt los?

bitte 'Edit' verwenden, um Mehrfachposts zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flipper242

Noch nicht viel geschrieben

wart nak ich mach mal kurz copy and paste

nak = mal

also da ist shehr viel bullshit Quellcode drin so Sachen wie:
<P class=grösse121>&nbsp;</P>
<P class=g3>&nbsp;</P>
<H1>&nbsp;</H1>

macht wahrscheinlich Dreamweaver da rein , kenn ich aber nicht das Programm, hat das nicht sowas wie eine Möglichkeit des Quellcode aufräumens??


Aus deinem Quelltext wenn du etwas mittig dazu haben möchtest, siehe verschachtelten Container und für den äusseren Container bitte dann eine Klasse erstellen und nicht dieses style= gedöns

<DIV
style="DISPLAY: block; FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 12px; BACKGROUND-IMAGE: url(Bilder/Buttonblau.gif); VERTICAL-ALIGN: middle; WIDTH: 516px; COLOR: #d6d6d6; LINE-HEIGHT: 16px; HEIGHT: 19px; TEXT-ALIGN: center; TEXT-DECORATION: none">
<H2>-- Rennkalender 2010 --</H2>


<div>HIER DANN DIE NEWS DIE MITTIG IST</div>

</DIV>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plinius12

Gesperrt

AW: DIV Container

Soweit so gut. danke auch.
Jetzt noch ein Prob. Seitdem ich da rum mache, kann ich auf einmal nicht mehr zentrieren.
Immer, wenn ich irgendetwas zentriren möchte, zentriert die ganze mitte.
Ich kann dir sagen, so ein Mist.
Das müsste doch aber auch zu behebn sein.
Ansonsten sag mal wie dir die seite gefällt und was man besser machen könnte
 

flipper242

Noch nicht viel geschrieben

AW: DIV Container

ja du hast im div jetzt einen blocksatz stehen (justify) ändere das


geänderter Quellcode aus deinem Code


........
<div style="display: block; font-weight: bold; font-size: 12px; background-image: url(Bilder/Buttonblau.gif); vertical-align: middle; width: 516px; color: rgb(214, 214, 214); line-height: 16px; height: 19px; text-align: center; text-decoration: none;">
<h2>-- Rennkalender 2010 --</h2>
<div >
<p style='text-align: center;'>HIER DANN DIE NEWS DIE MITTIG ISt</p>
</div>
</div>
........


Ach und da steht Ochersleben, das ist Oschersleben, da bin ich mal Lupocup gefahren 2002.


Ps. hast Du bei einer solchen Seite mal an ein CMS wie Joomla oder so gedacht? bzw. wordpress lässt sich auch sehr gut zweck entfremden?

Viele Grüße
 

cebito

undefined

AW: DIV Container

Ich mach hier zu!

Für DIE Seite bekommst du hier keine Hilfe solange du von anderen Seiten klaust! Erst waren es die Bilder - schon ein paar Monate her, aber ich kann mich noch gut daran errinnern. Die hast du zwar rausgenommen und alles nach außen verlinkt, aber dein Content ist genau so geklaut!



Dunlop ist seit zehn Jahren Reifenausrster der DTM und wird dies auch in 2010 fortfhren


Edit: ...und noch mit neuem Namen angemeldet - Sperre noch nicht abgesessen? Kein Problem, ich helf dir dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben