Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DIV-Inhalt mitsenden

elyion_g2

Ach Jungs!?!

Hi Leute,

Ich habe mit dem CKEditor mal ein wenig herumprobiert, dabei ist mir aufgefallen dass er mit der neuen Inline-Funktion das ganze in einen DIV schreibt.

Könnte man den HTML-Inhalt dieses DIV's irgendwie mit einer action(php) an eine Datenbank oder Mail-Adresse senden?

Ich danke für euere Hilfe!

MfG

AW: DIV-Inhalt mitsenden

Ich habe noch nicht mit dem CKEditor gearbeitet aber Du musst die Ausgabe vom Editor in die Textarea "umleiten" oder dorthin kopieren (lassen). Evtl. die Textarea gleich um die Editorausgabe "drumrum" bauen. Das kopieren oder das Umleiten ginge per Javascript aber das sind alles nur Ideen da ich nicht weiß wie fit Du in diesem Thema bist und ich den Code nicht vor Augen habe.

elyion_g2

Ach Jungs!?!

danke dir! ja ich mach mal einen such-nachmittag bei google xD
----------------

Fit, naja : PHP schon.
Javascript, da habe ich einfach mit den Fachbegriffen für die einzelnen Elemente des Codes Probleme wenn mir das jemand erklärt. Da müsste man mit mir im Leien-Deutsch (Anfänger-Deutsch) sprechen - womit man aber einiges kaum oder sehr schwer erklären kann. :)

Nunja - ich klick mich mal durchs WWW :)

Vielen Dank für die Ansätze! Darüber hätte ich gar nicht nachgedacht XD

elyion_g2

Ach Jungs!?!

so, also der gestrige nachmittag hat mich zu keinem ergebnis gebracht.

Ich weiss nur dass es nicht der CKEditor ist der den Inhalt des DIVS bearbeiten kann, sondern dass das eine andere Funktion ist, anscheinend standard-html5...

Die Frage bleibt die gleiche, wie schaff ich es dass er mir das nach jedem Update des DIVS in der Datenbank speichert.

der HTML-Befehl lautet : contenteditable="true"
---------------------------------------------------

vielen dank für die weitere hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden