Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
Ich komm hier einfach nich weiter.
Mein Ziel ist ein Kasten (Div) mit 4 versch. Ecken und 4 versch. Seiten, also Hintergründen.
Hab jetzt die 4 Ecken zugeschnitten, und von den Seiten jeweils 1px zwecks repeat.
Hab das ganze mal so hinbekommen:
Das obere Bild soll aber zwischen die beiden Eckbilder, das Linke zwischen das linke obere und untere Eckbild, usw.
Wie geht das?
Dankeschön
Ich komm hier einfach nich weiter.
Mein Ziel ist ein Kasten (Div) mit 4 versch. Ecken und 4 versch. Seiten, also Hintergründen.
Hab jetzt die 4 Ecken zugeschnitten, und von den Seiten jeweils 1px zwecks repeat.
Hab das ganze mal so hinbekommen:
HTML:
<style type="text/css">
.botleft {background: url(./IMGsGimp/boxincorbotleft.png) 0 100% no-repeat #fff;width:200px;}
.botright {background: url(./IMGsGimp/boxincorbotright.png) 100% 100% no-repeat;
}
.topleft {background: url(./IMGsGimp/boxincortopleft.png) 0 0 no-repeat;
}
.topright {background: url(./IMGsGimp/boxincortopright.png) 100% 0 no-repeat; padding:10px;
}
.brep {background:url(boxinbot.png) repeat-x bottom;}
.trep {background:url(boxintop.png) repeat-x top;}
.lrep {background:url(boxinleft.png) repeat-y left;}
.rrep {background:url(.boxinright.png) repeat-y right;}
</style>
<div class="botleft"><div class="botright"><div class="topleft"><div class="topright"><div class="brep"><div class="trep"><div class="lrep"><div class="rrep">
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit</div></div></div>
</div></div></div></div></div>
Das obere Bild soll aber zwischen die beiden Eckbilder, das Linke zwischen das linke obere und untere Eckbild, usw.
Wie geht das?
Dankeschön
Zuletzt bearbeitet: