AW: DJ Pressefoto "auf dicke Hose"...
Hallo allesamt und danke für die Meinungen,
ist das Bild grafisch denn jetzt so in Ordnung? Ich hoffe mal, habe so ziemlich alle Fehler korrigiert, meine ich - bis auf die absaufende Jacke, das mache ich noch. Muss dazu sagen, ich finde das Verwenden von Aktionen teils garnicht so schlimm, denn das geht 'ne Ecke schneller als mit Pinsel und ich kann den Effekt als eigene Ebene anlegen und so, wie beim Pinsel auch, noch alles verändern inkl. absaufender Jacke.
Zum Bezug: Vermutlich werden jetzt alle wettern, aber:
Das stört mich nicht sonderlich. Das wichtigste für ein Pressefoto ist für mich,
dass es gedruckt wird. Und die Medienlandschaft um mich herum druckt viel ohne Bezug, z.B.:
- Bandfotos, obwohl die keine Instrumente in der Hand haben
- Dichterfotos - nur Gesicht, keine Schreibfeder/kein Buch
- Künstlerfotos - ohne Leinwand, Pinsel etc.
- Politikerfotos - ohne - äh - Politiktätowierung
uvm. Habe mir auch gerade die Versnataltungsmedien durchgeschaut, es gibt einige DJ-Fotos ohne "Bezug".
Grund: Das alles wird über die Bildunterschrift geklärt. Wenn bspw.ein Veranstalter ein DJ-Foto in die Presse bekommt, geht es an sich nur darum, dass
a) er dadurch auch einen Text bekommt und damit alle wichtigen Daten kommuniziert hat
b) er einen Blickfang auf der Seite hat, der zum Text hinleitet.
Und es wäre ja auch langweilig, wenn jedes DJ-Bild nen Kopfhörer oder 'ne Mische oder Platten/CDs beinhalten muss und jeder Trompeter 'ne Trompete... dafür gibt's eben die Bildunterschrift.
Trotzdem danke für viel konstruktive Kritik, das Bild - wie es jetzt geworden ist - gefällt mir viel, viel besser.
Grüße
qte