Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DOCMA - Lightroom: So entwickeln Sie knackige Schwarzweißfotos

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DOCMA - Lightroom: So entwickeln Sie knackige Schwarzweißfotos

Ja, aber wirklich interessant nur für Menschen, die sich zum erstenmal mit s/w Umwandlungen beschäftigen.

Ich habe da (leider) nix , aber rein gar nix neues erfahren.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Vielen Dank für den tollen Link! Sinnvolle Informationen für Lr-Anwender.

E

essdreipro

Guest

danke für den link...

eine S/W Umwandlung ist nicht nur ein KLICK und gut ist's...

gerade bei Portraits mag ich eine kontrastreiche Umsetzung in S/W...

einige der Tipps sind - natürlich - auch für PS und GIMP zu gebrauchen ;) ...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zwar habe ich (noch) kein Lightroom, aber im Moment bin ich bei der Überlegung, doch Lightroom zu installieren. Mit diesem Link werde ich mehr in Richtung Interesse hingezogen... Vielen Dank für den Link!

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe Lightroom lieben gelernt, möchte es nicht mehr missen. Überhaupt bei der Portrait Bearbeitung. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt :) . Somit auch herzlichen Dank für den Link. :)

Vielen Dank für den link!
Ob für mich was Neues dabei ist, wird sich zeigen. Aber über eine gute Zusammenfassung und Wiederholung freu ich mich auch immer.
... und wer weiß, vllt. geh ich heute dann doch noch schlauer ins Bett! ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Antonio, Danke erstmals für den Link. Das ist echt eine Inspiration, um sich seine eigenen Farbfotos nochmals anzusehen um sie auf S/W-Verwendbarkeit zu prüfen. Auch wenn man Lightroom nicht sein Eigen nennen kann. Schönes Wochenende und Gruß.
DaTrautinger

Gerade mal rein geschaut und überflogen.
Da sind gute Tipps dabei, die auch funktionieren. Ist aber alles nicht LR - spezifisch. Das geht auch mit Gimp und vielen anderen Programmen.
Bin auch gerade auf dem SW-Tripp:

Wenn ich an die Laborzeiten denke und wie leicht man heute erreicht, was früher viel Zeit und noch mehr Papier gekostet hat...

Hille_M

Nicht mehr ganz neu hier

@Torito49, @traumfantasie

Ich kann Euch bzw. jedem Lightroom nur empfehlen!
Nutze es auch noch nicht so lange, habe es aber lieben gelernt! Um Bilder zu Entwickeln (nicht Retuschieren oder Montagen erstellen) ist es besser als Photoshop!

Meine meinung jedenfalls!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Torito49, @traumfantasie

Ich kann Euch bzw. jedem Lightroom nur empfehlen!
Nutze es auch noch nicht so lange, habe es aber lieben gelernt! Um Bilder zu Entwickeln (nicht Retuschieren oder Montagen erstellen) ist es besser als Photoshop!

Meine meinung jedenfalls!
Hallo Hille,
danke für deine Empfehlung. Ich bin immer noch unentschlossen, warum? Ganz einfach, weil ich mit Photoshop schon alles habe, was ich gebrauchen kann: Mit ACR entwickeln und korrigieren, mit Bridge Bilder betrachten, bzw. sortieren und katalogisieren, mit PS Bilder bearbeiten, Fotomontieren, usw. Und sogar (mit Grafiktablett) malen. Ich denke, das würde mir vollkommen reichen.
Keine Zweifel, Lightroom ist ein tolles Programm, da kommt keiner vorbei. Ich bin mir sicher, irgendwann werde ich das Programm doch noch installieren ...

vspi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

zunächst mal danke für den super Link.
Ich arbeite schon lange mit lr und verwalte damit meine Bilder und führe die allermeisten der Entwicklungsarbeiten durch. PS ist für mich nur eine Ergänzung, das ich für "Spezialfälle" einsetze.

Grüße an euch
vs

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden