Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

docx in PDF konvertieren mit Hyperlinks

NotloeHsung

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Wenn ich über das Kontextmenü einer docx-Datei "In Adobe PDF konvertieren" ausführe, ist das PDF deutlich kleiner, als wenn ich es erst in Word als PDF speichere und dann mit "PDF mit reduzierter Größe" oder "optimiertes PDF" reduziere. Leider gehen bei erster Methode die Hyperlinks verloren. Wie schaffe ich es, dass die gleiche Konvertierung durchgeführt wird, aber die Links erhalten bleiben?

edt: hab gerade probiert, die Links aus der anderen Datei einzufügen, damit steigt die Dateigröße aber ähnlich hoch, dann wird man wohl nichts machen können, hätte nicht gedacht, dass ein Link gleich mehrere KB ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

clemense1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: docx in PDF konvertieren mit Hyperlinks

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Formularfeldern und bin auch nur zu der Überzeugung gekommen dass diese die Datei so groß machen. Das nachträgliche Einfügen per Hand hat da auch keinen große Unterschied gemacht (glaube 0,2 bei 2 ). Also könnte ich mir vorstellen das Links ähnliche Probleme machen. Aber ein Fachmann bin ich da auch nicht, nur generell steht in einen Formularfeld ja auch nicht viel mehr / weniger wie in einem Link.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben