Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dokument mit runden ecken

sergej777

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, ein Dokument mit abgerundeten Ecken als Vorlage zu erstellen und nachher beliebig mit Fotos oder Texten zu füllen.
Das Dokument soltte dann so aussehen, als ob man es mit dem Freistellungswerkzeug bearbeitet hätte.
Über das Auswahlwerkzeug mit Auswahl verändern und abrunden lässt sich der gewünschte Effekt leider nicht erzielen.

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Dokument mit runden ecken

in jpg gibt es keinen transparenten intergrund. soll heißen in gedruckter form wird ein bild immer eine eckige form haben dort wo du die rundungen ansetzt wird es eben weiß sein. gemacht wird es folgend auswahl erstellen und unter auswahl -auswahl verändern- abrunden den radius in pixel nach belieben einstellen

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich denke du möchtet sowas in der Art machen.

Lege dir eine Datei in der gewünschten Größe an und dort ziehst du dann mit dem Abgerundeten-Rechteck-Werkzeug deine Rahmen darüber legst du das Bild als Schnittmaske das Bild kannst du dann verschieben und skalieren wie du möchtest.

Edit @gugue ich weis nicht warum der Post oben abgeschickt wurde obwohl ich noch geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

und wenn Du dem Dokument eine Kontur mit runden Ecken gibst? Je nachdem auf welchem Hintergrund dann das Dokument platziert werden soll, ließe sich die Arbeitsfläche in der entsprechenden Farbe vergrößern und dann als jpg abspeichern.

sergej777

Noch nicht viel geschrieben

Danke erstmal für eure Beiträge.
Was ich eigentlich suche ist ein fertiges Dokument mit runden Ecken.
Das könnte ich dann per jpeg peichern und versenden, z.B. zum Einfügen in eine Homepage.
Im Idealfall würde ich über Datei - neu - neues Dokument bzw. aus Zwischenablage direkt dieses mit abgerundeten Ecken erstellen.
Lässt sich leider nicht besser in Worte fassen. :p

gugue

Photoshopfan

Danke erstmal für eure Beiträge.
Was ich eigentlich suche ist ein fertiges Dokument mit runden Ecken.
Das könnte ich dann per jpeg peichern und versenden, z.B. zum Einfügen in eine Homepage.
Im Idealfall würde ich über Datei - neu - neues Dokument bzw. aus Zwischenablage direkt dieses mit abgerundeten Ecken erstellen.
Lässt sich leider nicht besser in Worte fassen. :p

wie schon gesagt jpg mit runden ecken gibt es nicht

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

Nun ja das geht schon nur kannst es eben nicht als .jpg speichern sondern wenn der Hintergrund klar sein soll must es als .png speichern...

Ich persönlich benutze dazu immer paint.net (Freeware) ich weis nicht das tollste aber es funzt wunderbar!

MfG:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden