Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Domainfunktion?

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage zu einer Domain und zwar würde ich mir gerne eine zulegen, jedoch weiß ich nicht so ganz ob ich das Prinzip verstanden habe :hmpf:

Also fangen wir mal an mit dem was ich schon weiß, wenn ich mir eine domain kaufe (www.crazylopp.de) und diese dann mit meinem Webserver verbinde () kann ich in die URL leiste nur www.crazylopp.de eingeben...

RICHTIG?


Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich das nun alles gemacht habe und in die URL leiste www.crazylopp.de eingebe und auf meine Hp gelange steht dann nach dem laden da oder www.crazylopp.de?
Und wenn ich zum Beispiel auf Kontakt gehe steht da dieses dumme bplaced da?

Ohh man das ließt sich total blöd :D
Aber habe leider nix in der Sufu gefunden und selbst der Support eines Anbieters konnte mir nicht helfen, bzw. haben meine frage falsch verstanden :hmpf:...

Also ich hoffe ihr versteht es und könnt mir helfen...

Mfg
Crazylopp
 

MyBad

localhorst

AW: Domainfunktion?

Zu 1: Ja.

Zu 2:
In deinem Falle würde es mit einer Frameweiterleitung gehen. Ist aber keine schöne Lösung. Anders geht es bei bplaced.de meineserachtens nicht. Denn auf dem Zielserver muss ein passender (V)Host eingerichtet sein, der mit der Domain "verdrahtet" ist. Dies wird bei dir nicht der Fall sein.
 

Herr_D

offline

AW: Domainfunktion?

lies dir mal die anleitung bei bplaced durch... du kannst deine Domain als cname eintragen... dein Domainanbieter muss das allerdings zulassen...



Du kriegst allerdings auch webspace fast zum gleichen Preis, wie nur ne Domain... also 12€/ Jahr sind doch wohl drin oder was? (Für mehr Ablageplatz hast du ja bplaced)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Domainfunktion?

lies dir mal die anleitung bei bplaced durch... du kannst deine Domain als cname eintragen... dein Domainanbieter muss das allerdings zulassen...



Du kriegst allerdings auch webspace fast zum gleichen Preis, wie nur ne Domain... also 12?/ Jahr sind doch wohl drin oder was? (Für mehr Ablageplatz hast du ja bplaced)

Also de letzte Teil habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, aber werde mal bei bplaced nachschauen...

Danke

Mfg
Crazylopp
 

Herr_D

offline

AW: Domainfunktion?

Der letzte Teil sagt, dass du dir 'ne Domain inklusive Webspace kaufen sollst... kann ein ganz kleines Paket sein... zum Bilderablegen nimmste dann den Space bei bplaced... mach ich auch so ;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Domainfunktion?

Also soll ich auf dem Domainspace nur die html und css dateien legen und die Bilder auf den von bplaced?
Aber wie bekomm ich das dann verknüpft?

Mfg
Crazylopp
 

Herr_D

offline

AW: Domainfunktion?

was verstehst du unter verknüpfen?


Lies mal im html-Handbuch etwas zum Einbinden von Dateien...


du kannst relative Pfade benutzen


../ordner/dateiname.jpg

oder absolute


[noparse]http://adresse/ordner/dateiname.jpg[/noparse]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben