Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dons Bastel- und Bitsbox

donatra

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen,

Ich dachte mir, ich stelle mal so einiges online was sich so in den letzten Jahren entwickelt hat. Da ich mich allerdings nur in meiner Freizeit (leider) damit beschäftigen kann, ist das alles nicht so Professionell.

Hinzu kommt das ich in der Regel ne ganze Menge unfertiger Modelle habe die soweit gekommen sind, bis es vom Wissensstand nicht mehr weiterging. Aufgrund meines Tabletop Hobbys ist es einfach Modelle von dort auf den PC zu bringen.

Diesen Kreuzer hab ich gemacht wo noch nix von Polys wußte. komplizierte Komponenten bestehen daher entweder aus extrudierten Splines, oder aus vielen einzelnen Quadern. Das Modell ist ca 3 jahre alt
Der Gloweffekt der Fenster über Output kam erst später dazu.

Hier nochmal ein Szenenbild mit photometrischen LED's als Antrieb

Bin dann später dazu übergegangen alles aus einem Block zu fertigen.
Als Vorlage diente hier ein kleines Bild in einer pdf Datei. Das war dann aber auch nicht so das Wahre.

Aktueller Stand sieht dann so aus.

Das Modell besteht aus 3 Teilen die einfach nur als Poly bearbeitet wurden.

Hab mich dann auch mit Bones und IK Solvern versucht, aber hat irgendwie nie geklappt. Es gelingt mir zwar alle Glieder miteinander zu verbinden. aber entweder hängen die Füsse dann am Boden fest - egal was ich tue, oder der Torso ist immer frei.

Das hier hab ich für ein Speedchallenge gemacht für das 3dtotal Forum im letzten Jahr.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Dons Bastel- und Bitsbox

Ich denke das einige zu dunkel sind, weiss du (wird auch hier noch oft stehen :D) aber auch mir gefällt der Kreisel super gut.
Hatte mich auch mal mit sowas wie Cinema 4D beschäftigt und das ist echt der Hammer was man damit alles zaubern kann.
Für keine gr. Ahnung wie du selbst schreibst, finde ich alle sehr gelungen.Nein ich sag nix dazu das die zu dunkel sind.:schmoll: :D
Das hobby solltest du echt weiter machen.

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dons Bastel- und Bitsbox

Das Universum ist einfach Dunkel ;) Es gibt aber auch Lichtblicke... ich versuchs mal freundlicher zu präsentieren. Das Licht ist so ne Schwachstelle bei mir.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden