Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

D

dont1der

Guest

Hallo!

Ganz vorweg: Ich möchte hier nichts serviert bekommen und bin nicht mit der "Mach mal!" Einstellung hier, sondern ich möchte euren Rat.

Ich bin dabei ein Logo zu meinem Pseudonym, dont1der, zu entwerfen und habe mich schon ein bisschen eingelesen, z. B.:

Im Vordergrund steht die Botschaft: don't wonder! Dazu ist mir folgendes eingefallen:
Ein Fragezeichen das durchgestrichen ist, wie in einem Verbotsschild ("Wundern Verboten!").
Was mir daran gefällt, ist dass es schlicht ist. Das war es aber auch schon mit den Pro-Argumenten. Was mir nicht gefällt ist, dass es billig aussieht und ungefährlich ist:hmpf:.

Ich habe etwas Brainstorming betrieben und mir dazu ein paar Schlagwörter aufgeschrieben:

SEIN: edel, robust, tödlich, gefährlich, spitz, Metall, Blitz, Wald, schnell, Drachen, mysteriös, Schriftzug, asiatisch.
NICHT SEIN: überladen, bunt, glubschig, Stopschild


Irgendwie fällt es mir schwer die Botschaft darzustellen und dabei von der Fragezeichen-Idee abzukommen. Damit das Fragezeichen etwas gefährlicher aussieht, dachte ich, man könnte das Fragezeichen als Drachen darstellen, z. B. wie der Mortal-Kombat-Drachen http://i361.photobucket.com/albums/oo59/PaulalovesJB/Default/MKDL.png.

Allerdings wird das Ganze dann zu überladen. Schließlich soll es edel und schlicht bleiben. Auch hatte ich die Idee eines Initialen-Schriftzugs, allerdings kann man dont1der schlecht abkürzen (d1r --> directory ... ;)).

Einsatzzweck ist z. B. dass das Logo auf eine Münze geprägt werden könnte (z. B. Geocoin beim Geocaching) oder einfach als Visitenkarte.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Würde mich echt freuen!

Danke euch! :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

wenn du jetzt noch deine entsprechenden WIPS gepostet hättest,
hätte ich dir den Preis für
"Beste-erste-Fragestellung-um-Hilfe-beim-Logodesign-EVER"
verliehen.

so ist es etwas schwer in deine Gedanken zum kommen... denn das Logo muss dir ja gefallen...

wo für soll das eigentlich sein, also Zweck - also Botschaft... zum geocaching?

edit ... ERST JETZT verstehe ich den Zusammenhang zwischen dont1der und don´t wonder....
ach sooooooo ONE-DER..... ui....
ok
das musste echt dazu schreiben ;-)

ahhh ok


also mir fiel als erstes ein Kompass ein, über dem dein don´t wonder steht....
 
Zuletzt bearbeitet:

brollius

0+2=1

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

Hallo
Ein Fragezeichen das durchgestrichen ist, wie in einem Verbotsschild ("Wundern Verboten!"). würde für mich fragen verboten bedeuten.Kann schwer mit sich wundern in Verbindung setzen.
mfg martin
ps herzlich willkommen im Forum!!!!!!!!!!
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

Ein Fragezeichen das durchgestrichen ist, wie in einem Verbotsschild ("Wundern Verboten!").

Ich finde die Idee mit dem Fragezeichen schon ganz interessant,muss aber brollius zustimmen, dass das Fragezeichen allein wenig auf Wundern hindeutet. Wie wäre es, wenn du es zusammen mit einer Figur oder einem Kopf bringst. Dann kannst du in der Figur / dem Kopf all das Geheimnisvolle ausdrücken, was du angeschnitten hast.

Ich kann mir auch die Idee mit dem Kompas vorstellen, der statt der Himmelsrichtungen Fragezeichen hat. Dazu der Schriftzug don't wonder.

Viel Erfolg dabei und lass mal das Endprodukt sehen, wenn du was hast.

Deschi
 

duffkess

Pixelprinz

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

Ich wunder mich immer über dieses Bild mit der endlosen Treppe,



würde irgendwie versuchen ne vereinfachte Version davon zu machen, gehe ich richtig in der Annahme das das ganze Verktor basiert sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dont1der

Guest

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

Hallo! Danke für die Antworten.

@LuckyStrike

wenn du jetzt noch deine entsprechenden WIPS gepostet hättest,
hätte ich dir den Preis für
"Beste-erste-Fragestellung-um-Hilfe-beim-Logodesign-EVER"
verliehen.

Verdammt ;) Meine WIPS sind leider nur Kritzeleien gewesen, welche meine Intention nicht rüber gebracht haben und eher für Verwirrung gesorgt hätten. Deswegen habe ich versucht meine Ideen zu beschreiben.

wo für soll das eigentlich sein, also Zweck - also Botschaft... zum geocaching?

Genau! Wobei Geocaching bzw. das Prägen des Logos auf einen Geocoin eine Einsatzmöglichkeit ist, welche ich in Betracht ziehe. Allgemeiner wollte ich zu meinem Pseudonym einfach ein Zeichen entwickeln, welches folgende (hier im Forum sehr treffend beschriebende) Eigenschaften hat:
*Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
*Einen positiven Eindruck des Unternehmens hinterlassen.
*Originalität und Individualität vereinen.
*Professionalität vermitteln.

Ein weiterer Einsatzzweck wäre z. B. eine Homepage im Corporate Design passend zum Logo.

edit ... ERST JETZT verstehe ich den Zusammenhang zwischen dont1der und don´t wonder....
ach sooooooo ONE-DER..... ui....
ok
das musste echt dazu schreiben ;-)

Stimmt, genau diese Arbeit soll das Logo im Idealfall abnehmen.

also mir fiel als erstes ein Kompass ein, über dem dein don´t wonder steht....
Kompass! Hammer Idee, vor allem passend zum Geocaching und in Kombination mit Deschis Idee:
Ich kann mir auch die Idee mit dem Kompas vorstellen, der statt der Himmelsrichtungen Fragezeichen hat. Dazu der Schriftzug don't wonder.

@brollius

würde für mich fragen verboten bedeuten.Kann schwer mit sich wundern in Verbindung setzen.
Diese Interpretation ist auch möglich und führt an der Botschaft vorbei. Recht haste!

@Deschi

Wie wäre es, wenn du es zusammen mit einer Figur oder einem Kopf bringst. Dann kannst du in der Figur / dem Kopf all das Geheimnisvolle ausdrücken, was du angeschnitten hast.

Ich finde dies schwer umsetzbar, weil es zu komplex und nicht mehr schlicht genug wird. Als Beispiel welche Logos ich sehr gut finde (aus der Gamer-Szene):
SK-Gaming
http://s.sk-gaming.com/image/logo2.jpg
Fatal1ty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dont1der

Guest

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

@duffkes

Die Idee ist auch sehr gut! Ich frage mich nur, wie man das etwas edler und bedrohlicher umsetzen könnte in Kombination mit dem Schriftzug.

Vektorbasiert soll es später sein, allerdings habe ich bisher nur Anfänger-Erfahrung mit Photoshop und muss mich in ein vektorbasiertes Programm erstmal einfuchsen. Deswegen kann ich leider meine Ideen auch noch nicht schnell zusammenklicken und hier posten, aber das kommt dann noch. Ich lad später mal mein Handgekritzeltes hoch.
 

kleinerengel81

Noch nicht viel geschrieben

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

@deschi, also ich finde die idee mit den fragezeichen und dem kopf auch gut und das kann man auch einfach umsetzten. ZB ein halber Kopf (also horzontal geteilt) und das Fragezeichen so leicht drüber stehen lassen. In jedenfalls auch gespannt auf dein ergebnis :)
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

hmmm so was vielleicht???


Uploaded with



man könnte nu noch mit Hash # und ner anderen Schriftart und Anordnung arbeitn..


zu einfach wollen wir das ja schliesslich auch net machen
 
D

dont1der

Guest

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starbacks

Aktives Mitglied

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

neeeeee die 1 muss meiner Meinung nach zentraler sein.. das ist sooo immo gewollt und nicht..

aaaa neeeeee da fehlt was..

mach die 1 man in die Mitte als Kompassnadel.. nder unten dran aals Fuß
 
D

dont1der

Guest

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SheepLeader

Noch nicht viel geschrieben

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

Also in den Beispielen wird mehr eine Windrose benutzt als ein Kompass, dass macht es meiner Meinung überladen. Nutzt man einen schlichten Kompass (Kreis, Himmelsrichtungen, evtl. Buchstaben oder als ?) und die 1 aus Don't1der als Kompassnadel, würde diese 1 auch hervorstechen.

Einfache Farbgebung mit schwarz für Kompass und Bezeichnung, Signalfarbe für Kompassnadel (1).
 

SheepLeader

Noch nicht viel geschrieben

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

Hier noch ein Entwurf auf die schnelle ... man beachte das die Himmelsrichtungen West, Ost und Nord auch einen Teil von WONder übernehmen können.

Dazu könnte man den Kompass mit den Himmelsrichtungen verfälschen oder einfach Süden weglassen. Ich habe jetzt bewußt, das ursprünglich bedachte ? weggelassen. Könnte natürlich auch zum Einsatz kommen.

VORSICHT: Grundkompass habe ich hier "geklaut", daher bitte nachbauen. Idee kann gerne genutzt werden :)

Viel Spass ... bin aufs Endergebnis gespannt.

Grüße SheepLeader
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: "don't wonder!" Ideen und Hilfe zum Logo

Einsatzzweck ist z. B. dass das Logo auf eine Münze geprägt werden könnte (z. B. Geocoin beim Geocaching) oder einfach als Visitenkarte.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Würde mich echt freuen!

Danke euch! :)

Nur 'ne Frage: welchen Sinn sollte es machen, das Ganze dann auf eine Münze prägen zu lassen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben