Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Doppell Router (2 Router)

SteffenHH

Steve Salvador

Halli Hallo,
ich bin´s mal wieder mit einer Frage, und zwar haben wir in unserem Wohnzimmer einen switch Router. Ethernetkabel rein und er verteilt das auf 4 PC´s. so nun meine Frage, ein Kabel, welches voon diesem Router wegführt, führt in mein Zimmer. Kann ich jetzt dieses Internetkabel, in einen weiteren Router (W-lan) stecken? So das ich dann in meinem Zimmer einen wlan router habe, und ich mit meinem Lappi rum laufen kann. oder kann man keine 2 Router gleichzeitig benutzen? Ich habe es ausprobiert, aber irgendwie will der wlan router nicht. :(
Ich hoffe ihr könnt mit helfen:)
Hier noch mal ein Überblick ;)
lg Stev

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Doppell Router (2 Router)

Du musst dafür dem WLAN-Router als DNS-Adresse die IP des Routers geben, dann müsste es funktionieren.

Silbertask

Aktives Mitglied

@owieortho ja als DNS vom WLAN-Router die Router-IP, aber die IP muss auch im selben Bereich liegen. z.B.
Router-IP: 192.168.2.1
WLAN-IP: 192.168.2.2 (oder 192.168.2.3, usw.)
WLAN-DNS: 192.168.2.1

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Also in jedem Fall automatische IP-Vergabe ausschalten und die IPs von Hand eingeben. Als Gateway den "angeschlossenen" Router eintragen

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

Sollte eigentlich gehen. Ob du nun die Adressen automatisch oder manuell vergibts sollte eigentlich egal sein. Wichtig ist allerdings der Port in den du das Netzwerkkabel deines Ruters steckst. Wenn ich mich nicht täusche musst du es in einen der Lan Steckplätze stecken. Diesen sollte dann der Router als uplink erkennen und das Signal entsprechend weiterverteilen. Bei dem WAN / DSL Anschluss bin ich mir nicht sicher ob dieser ein normales LAN Signal verarbeiten kann.

SteffenHH

Steve Salvador

So, schon so viele Antworten:) Das ist doch schön. Ich werde mal morgen alles ausprobieren, und hoffen das es klappt. Ich werde euch natürlich auf jeden Fall bescheid sagen. Es kann sein, das ich es erst am Dienstag machen kann, versuche es aber schon morgen zu machen.
Aber schon einmal vielen Dank an euch. :daumenhoch:
lg Stev

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo Nostress,

Habe diesen Aufbau auch (zu Hause und auch auf Arbeit mit noch mehr WLan-Router). Es klappt devinitiv.

Trick: Router 1 ganz normal betreiben. Router 2 DHCP deaktivieren und statische IP im Adressbereich von Router 1 (R1 z.B.: 192,168.0.1 dann R2 statisch auf z.B. 192.168.0.2 (belibig bis 254) Netzwerkkabel von Router 1 in einen der LAN-Ports von R2 stecken und nicht den WAN-Port nehmen. Ginge eig auch, aber so bleibt man auch mit den PC's an Router 1 in Verbindung. :)

Hoffe, verstehst die Ausführung. Sonst einfach noch mal fragen... :)

SteffenHH

Steve Salvador

@kidding82,
DANKESCHÖÖÖÖN !!!!! Ich habe einfach das internetkabel, welches von router 1 in mein zimmer führt, ansatt in den wlan-router WAN-Port gesteckt einfach in ein lan loch gesteckt und es geht :D. Mit ip, dns und diesem kram musste ich gar nichts machen:D. Ich hoffe, so bleibt das dann auch für immer, und nicht, dass es morgen wieder nicht geht.
ABER auch ein großes dankeschön an die anderen, die mir geholfen haben!!!
lg Stev;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden