Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Doppelladegerät für Nikon EN-EL9a - Akkus ?

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät, mit dem ich 2 der o.g. Akkus parallel laden kann. Habt ihr da eventuell welche für mich ? Bisher habe ich nur die normalen Ladegeräte gefunden (MH-23).

Gruß Alex

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Doppelladegerät für Nikon EN-EL9a - Akkus ?

Da wirst Du schlechte Karten haben. Ich war/bin selbst seit Jahren auf der Suche nach einem Mehrfachlader. Selbst der NPS (Nikon Professional Service) konnte mir bislang nicht weiterhelfen. So müssen halt mehrere Ladegeräte meine Akkus laden. Wobei meine Ladegeräte teilweise in Transportkoffer verbaut sind, damit ich on Location nicht mal "ohne" dastehe. Insbesondere deshalb, weil ich mit verschiedenen Setups hantiere und eine der Ausrüstungen meist unterwegs ist (zur oder von der Location, z.B. Auslandseinsatz) während ich eine andere gerade im Einsatz habe. Ein Mehrfachlader wäre daher ein Segen für mich.

P

PsychoZ1

Guest

Der untere Link, könnte das passen???

RalliRaser

Aktives Mitglied

Kannte ich beide nicht, habe aber auch für die D3s/D4 gesucht - und da passt der Hähnel 100% nicht - alle Nikons ist da falsch. Wobei ich vergessen habe zu schreiben, dass ich nur nach Nikon-Orginal Zubehör such(t)e.

Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

War ja nen Versuch Wert. Für meine bescheidene D700 würde es passen. Aber leider kein Nikon Original

RalliRaser

Aktives Mitglied

Ich wundere mich dennoch, dass ich selbst nicht bei der Suche darüber gestolpert bin. Für den TE wird der Tip vermutlich ein Treffer in's Schwarze sein!

P

PsychoZ1

Guest

Bin vor kurzem selber irgenwo über so ein Gerät "gestolpert" und konnte mich daran erinnern. Dann hat es zumindest EINEM geholfen. Wer weiß, vieleicht legt Nikon doch mal so ein Gerät auf.

RalliRaser

Aktives Mitglied

Ich verstehe Nikon diesbezüglich nicht, denn gerade Berufsfotografen setzen häufig mehrere Cams ein und haben daher oft mehr als 8 Akkus am Start.

P

PsychoZ1

Guest

Vielleicht sollten die Profis mal eine Sammelaktion bei Nikon starten. Bringt sicherlich mehr als hin und wieder mal eine Einzelanfrage

alexanderhey

Aktives Mitglied

Nabend.

Ich habe 4 Akkus und bin viel auf diversen Festivals unterwegs. Habe im Akkugriff immer 2 Akkus in Betrieb. Die sind meist am zweiten Tag dann alle. Ich nehme zwar immer alle 4 voll geladen mit, aber dann bevor es zum nächsten Termin geht, würde es eben viel Zeit sparen, wenn ich 2 gleich parallel laden könnte. An wen kann man sich da direkt wenden bei Nikon. Ich denke mal, ne eMail an kontakt@ oder so bringt da nicht so viel ;-) Wenn ihr noch was in Erfahrung bringen könntet, wo ich ein Doppelladegerät für die Akkus (D5000) bekommen kann, wäre das richtig schick.

Gruß Alex

HansHansa

[Mod] Foto

Da diese Kamera ähnlich der Canon EOS 500D ist, wird der Akku-Betrieb wohl genauso grauslig sein.
Aber der Rest der beschriebenen Kameras(?), 8Akkus(?) selbst mit meiner Canon 60D mache ich locker 1500 Bilder pro Akku. Ich muß ehr mein Ladegerät suchen, bei zwei Akkus die ich habe.

RalliRaser

Aktives Mitglied

Mag für einen Hobbyfotografen ausreichend sein. Bei täglichem Einsatz mehrerer Bodys mit unterschiedlichen Optiken bestückt sieht das dann schon anders aus. Wenn du dann mal bei Minus 10° ein Sportevent ablichtest in Raw und Jpg, dann bist Du froh, wenn du mit 2 Cams und 8 Akkus überhaupt einen Tag schaffst und 1500 Fotos im Kasten hast. Dabei gibt Nikon bei der D4 5500 Aufnahmen im Serienbildmodus an - nur unter welchen Bedingungen?

Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

Nabend.

Ich habe 4 Akkus und bin viel auf diversen Festivals unterwegs. Habe im Akkugriff immer 2 Akkus in Betrieb. Die sind meist am zweiten Tag dann alle. Ich nehme zwar immer alle 4 voll geladen mit, aber dann bevor es zum nächsten Termin geht, würde es eben viel Zeit sparen, wenn ich 2 gleich parallel laden könnte. An wen kann man sich da direkt wenden bei Nikon. Ich denke mal, ne eMail an kontakt@ oder so bringt da nicht so viel ;-) Wenn ihr noch was in Erfahrung bringen könntet, wo ich ein Doppelladegerät für die Akkus (D5000) bekommen kann, wäre das richtig schick.

Gruß Alex

Siehe Link zu redcoon in #3, oder ist der für die EN-EL 9a nicht verwendbar?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden