Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Doppelte Bilder finden/ Bilder sortieren

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit Bilder die Doppelt vorhanden sind von einem Programm angezeigt werden?
Hab nämlich so viele Fotos von verschiedenen Smartphones, die ich zu sortieren habe und da sind viele Fotos doppelt vorhanden.

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Gruß - kk
 

Bildbearbeitung

und da sind viele Fotos doppelt vorhanden.
Dafür gibt es für jedes Betriebssystem Tools. mit denen man Dateinamen, die in mehreren Verzeichnissen gespeichert sind finden. Das ist eine Methode, nach Dateinamen zu suchen.
Hab nämlich so viele Fotos von verschiedenen Smartphones, die ich zu sortieren habe
Es gibt auch Tools, die das Bild analysieren um festzustellen, ob 2 Bilder ähnlich sind.
Was ich nicht verstehe ist, dass Du schreibst, Du möchtest die Bilder sortieren. Denn so etwas muss sicherlich händisch geschehen, egal ob es eine Sortierung in verschieden Verzeichnisse oder eien Sortierung durch Kennzeichnung ist. Da muss jedes Bild betrachtet und eine Sortierungsentscheidung getroffen werden. Da hilft kaum eine SW.
 

liselotte

Bärliner Jung

Da hilft kaum eine SW
Habe ich nicht getestet aber versprochen wird es
"„VisiPics“ findet Bilddateien, die mehrfach auf der Festplatte Ihres PCs gespeichert sind. Praktisch: Das Programm spürt nicht nur gleiche, sondern auch ähnliche Bilder auf – etwa solche mit gleichem Motiv, aber unterschiedlichen Auflösungen, Bildformaten oder Bildnamen. Die Suchgenauigkeit kann eingestellt werden; außerdem lassen sich Bilder ausklammern, die eine bestimmte Größe unter- bzw. überschreiten. Die identischen oder ähnlichen Bilder listet „VisiPics“ jeweils nebeneinander auf und sorgt so für eine gute Übersicht bei der Auswertung." computerBild
Da hilft nur testen
MfG
 

Andre_S

unverblümt

Einfach win10 automatisch aktualisieren lassen so kam heute eine Erweiterung für die app Fotos hinzu. Dort kann man voreinstellen ob Dublikate automatisch entfernt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben