Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Doppelter Hintergrund.

X

xXsh0rtyXx

Guest

Hallo ihr lieben.

Ich würde gerne wissen, wie ich mir 2 Hintergründe mit HTML u. CSS übereinander anlegen kann.

Die untere Grafik soll, eine sich unendlich wiederholende, Pixelgrafik sein, die darüber ein, nur einmal dargestelltes, Bild.

Bisher weiß ich nur, wie man 1 Bild in den Hintergrund einbindet. Bei 2 Bildern komme ich nun ins straucheln.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß.
Shorty

simonpicos

Mod | Forum

AW: Doppelter Hintergrund.

Schau mal unten auf der Seite (multiple backgrounds).

Ob das mit dem Wiederholen klappt, weiß ich nicht, musst du einfach mal probieren :)

X

xXsh0rtyXx

Guest

Die Hintergründe habe ich jetzt schonmal übereinander. Leider wiederholen sich derzeit beide Hintergründe - Ich möchte aber irgendwie, dass sich das vordere wie gesagt nur 1x dargestellt wird. Gibts da nen Trick?

holzfelix

Aktives Mitglied

also ich würde es so machen body im body den hintergrund der sich wieder holen soll .. und dann ein div drüber mit dem neuen hintergrund... und dann

repeat: no; // wird gar nicht wiederholt

oder repeat-y: no; wird nicht nach oben oder untern wiederholt
oder repea-x: no; wird nicht nach rechts oder links wiederholt

je nach dem wie du es haben möchtest^^

X

xXsh0rtyXx

Guest

Hallo.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Ich möchte mein Layout so gestalten:

Könnte einer von euch evtl. kurz andeuten, wie er hier vorgehen würde oder mir dazu n kleinen Code geben - Ich bekomme das mit dem DIV nicht so ganz hin.

Wär super von euch!
Danke!

holzfelix

Aktives Mitglied

du hast völlig recht ich weiß nicht was mich da geritten hat mach das eigentlich täglich^^ vermutlich weil meine freundin genervt hat sorry für den unnützen post

X

xXsh0rtyXx

Guest

Hallo simon :) Habe das so gemacht, sprich deinen Code genommen, an meine Grafiken angepasst, abgespeichert usw. Aber, wenn ichs mir die Index dann im Browser anschaue, habe ich ne weiße Seite. Grafiken sollten alle richtig sein. Woran kanns liegen?

simonpicos

Mod | Forum

Lad doch deinen Fortschritt irgendwo hoch (Wenn du noch keinen webspace hast, bei nem freehoster)
Dann können wir schauen worans liegt :)

X

xXsh0rtyXx

Guest

Hey ^^ Habe gerade meine Fehler selbst gefunden - ziemlich doof. Ich hatte bei der URL des Hintergrunds eine Klammer zu viel und beim div habe ich eine class statt einer ID gesetzt ~ Jetzt hab ich's! Danke nochmal für eure Hilfe! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden