Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Doppelter Punkteabzug

Geht es Dir noch gut, Mod.a.D. @medienfux?
knueppel.gif


Es gibt Medikamente gegen Wahrnehmungsstörungen und Brillen gegen Leseschwäche.
Laß Dich beraten, such’ Dir Hilfe.

O.K.- nur mal so am Rande- wenn es Dich NICHT JUCKT---- warum zum Geier eröffnest Du dann so einen Thread, der gefühlt schon tausendmal vorhanden ist? Lass es doch einfach so sein wie es ist und dränge dich damit doch nicht erst auf. Du forderst ja förmlich eine solche Antwort.

Und ja- ich darf etwas dagegen haben, weil ich selbst hier Moderator war und für dieses Forum zahlreiche Tutorials erstellt habe und mir nicht klar ist, warum die Nutzer das nicht honorieren wollen. Anders kann ich mir solche Fragestellungen nicht erklären.

Jeder Neuling bekommt genug Startkapital. Mit ein bisschen Beteiligung kommen diese schnell auf eine angemessene Punktzahl-um das halbe Forum leerzusaugen. Diese Diskussion ist vollkommen überflüssig. Ob 30 oder 60 Punkte. Letztlich läuft es wieder darauf hinaus, dass die Nutzer das Geschenkt haben wollen, wofür andere Stunden oder Tage brauchen, um diesen Content zu erstellen.
 

patrick_l

Hat es drauf

warum die Nutzer das nicht honorieren wollen. Anders kann ich mir solche Fragestellungen nicht erklären.
Norbert, es geht gar nicht um das "nicht honorieren wollen". Von mir aus dürfen Matthias und Stefan ruhig mehr an der Preis/Punkteschraube drehen. So wie ich es verstanden haben, wollte Rata lediglich auf die scheinbar fehlerhafte (doppelte) Abbuchung und den möglichen Fehler im System aufmerksam machen.

Da man Punkte auch gegen Bares im Shop kaufen kann, finde ich den Hinweis nicht unwichtig. Mich juckt es selber ebenso wenig, wann, wo und wie viel mir an Punkten abgezogen wird. Habe selbst die Mitteilung für Punkteabzug deaktiviert weil es mich nicht interessiert.

Wenn jedoch so ein Fehler bei zahlender Kundschaft auftaucht, der ein oder andere sicher weniger begeistert ist. Klar, wenn man die 30 Punkte in Euro umrechnet, sind es gerade mal (traurig aber wahr) 30 Cent für eine PDF (Tutorial). Dennoch ein unterschied ob ich durch den Kauf von Punkten oder mit über die Beteiligung am Forenleben für Content X oder Y bezahle.
Letztlich läuft es wieder darauf hinaus, dass die Nutzer das Geschenkt haben wollen, wofür andere Stunden oder Tage brauchen, um diesen Content zu erstellen.
Ich hoffe nicht, denn ich kann die Diskussionen und das Gejammer übers Punktesystem auch nicht mehr hören. Bin da auch ganz bei dir. Es jedoch, so scheint es, hier nicht um den Abzug sondern um einen möglichen Systemfehler geht. Daher denke ich, das auch im Interesse von Matthias und Stefan, solche Fehler ebenso mitgeteilt werden, wie bei allen anderen fragwürdigen Störungen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Ich verstehe das schon. Letztlich ist mir aber nicht ganz klar, warum man dann so ausschweifend und weit ausholt, um einen einfachen Sachverhalt darzulegen. Es reicht auch aus, sich auf die Fakten zu beschränken, nach dem Motto:

Mir ist eine Ungereimtheit bei den Punkteabzügen aufgefallen...könnt ihr das bitte etwas klarer deklarieren.. etc. Sache erledigt.

Der Informationscharakter des Eingangsposts ist jedoch deutlich weiter gestrickt und hinterlässt zumindest bei mir den Eindruck, als ginge es nicht um den Fakt als solches. Ich bin bestimmt niemand, der hier herumstänkert. und wenn ein solches Thema bereits existiert, kann ich a- entweder diesen Beitrag durch einen zusätzlichen Kommentar wieder nach oben holen- oder den Admins eine Mail schreiben. Daran soll es nicht scheitern.
 
Es ist ja schön, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde.
Nur geändert hat sich an dem Probkem nichts!
... und solange wird das wohla auch nicht zum letzten Mal thematisiert.

Also den Ärger von Medienfüx kann ich voll nachvollziehen (aber leider nicht die Schärfe im Ton!). Nur genauso kann ich Rata nur beipflichten, dass das Problem (immer noch) besteht.

Und das Problem ist ja nicht der doppelte Punktabzug, sondern die Inkonstistenz, dass für das Gleiche mal 30 Punkte, das andere Mal 60 Punkte fällig sind.
 
na was hat denn Rata anders gemacht ?

er hat die Admins drauf angesprochen, wie es entstanden ist
und zum besseren Verständnis noch einen Screenshot zu angehängt

...und wieder ein redundantes Thema geschaffen. Noch so ein Thema, was schon viel und oft besprochen wurde.

Meine Kommentare beziehen sich auf das Thema im allgemeinen- nicht auf Rata an sich. Ich bin auch dafür, dass Fehler beseitigt werden sollten. Aber es wird eben nicht besser, wenn es 50 threads zum gleichen Thema gibt. Ist wie mit vielen anderen Themen hier.
 
E

essdreipro

Guest

...und wieder ein redundantes Thema geschaffen. Noch so ein Thema, was schon viel und oft besprochen wurde.

Meine Kommentare beziehen sich auf das Thema im allgemeinen- nicht auf Rata an sich. Ich bin auch dafür, dass Fehler beseitigt werden sollten. Aber es wird eben nicht besser, wenn es 50 threads zum gleichen Thema gibt. Ist wie mit vielen anderen Themen hier.

das kam - leider - nicht so rüber, da Du - meiner Meinung nach -
nicht allgemein, sondern speziell auf Rata's Einwand, den ich nebenbei
bemerkt mehr als berechtigt finde, geantwortet hast...

auch hier habe ich mal ein Sprichwort gehört...

irgendwas mit 'Wald' und 'reinrufen, oder so ;) ....
bringe das nicht mehr ganz zusammen :D ....
 
Obwohl ich genau so viele Pünktchen wir @Rata und @medienfux habe (wir brauchen sie als Helfer ohnehin kaum und werden sie definitiv in diesem Leben noch viel weniger „ausgeben“ können) stimme ich Rata zu 100% zu. Gerade Neuankömmlinge im Forum und noch viel mehr diejenigen, die Punkte eingekauft haben, achten doch schon sehr (und dann auch zu recht) auf ihr Pünktchenkonto.

Und eine „Unregelmäßigkeit“ wie diese kann und sollte auch von den Forumeignern abgestellt werden (sofern nicht bereits geschehen). @Stefan und @Matthias sind da ja immer ganz fix. :)

@medienfux, deine ziemlich unverhältnismäßige, ja geradezu aggressive Reaktion auf Ratas Thema kann und will ich nicht nachvollziehen. Ich schätze dich wegen deiner sonst guten Antworten. So wie du dich hier gibst – so kenne ich dich gar nicht.

Ein Hoch auf die Contenance.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben