Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dotted & Destroyed Hintergrund erstellen

L

layou_ts

Guest

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich einen solchen Hintergrund wie auf diesem Bild erstelle?

Wenn ich versuche, die Punkte über Filter > Vergröberungsfilder > Farbraster
erstelle, sind die Punkte alle in einer Reihe über- und untereinander und ich hätte sie gerne so versetzt wie hier.
und wie bekomme ich dann den "Destroyed-Effekt" am schnellsten hin?

Vielleicht kann mir ein PS-Crack von euch da weiter helfen..
Vielen Dank schon mal

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Das grobe Punkteraster welches man im Hintergrund sieht wird, unterschiedlich stark skaliert
und gedreht, auch in der Maske für eine deckende Ebene über den Gesichtern eingesetzt.
Vorab Filter wie Farbverlauf und Tontrennung verwenden

L

layou_ts

Guest

Um die Gesichter geht es gar nicht. Ich möchte lediglich den Hintergrund, die versetzten Punkte, die etwas zerstört sind auf eine große Fläche bringen, ohne die Punkte einzeln setzen zu müssen und den zerstörten Effekt, ohne jeden Punkt einzeln mit dem Radiergummi oder so bearbeiten zu müssen.
Da gibt es doch bestimmt einen schnelleren weg,oder?

L

Lindhane

Guest

Da gibt es doch bestimmt einen schnelleren weg,oder?

...möglicherweise hast du einen entsprechenden Filter zur Verfügung. Schau mal nach "Pointillistisch/Pointillismus" oder "Rasterung" -> so heißen die bei mir.... da mein Programm nen Photoshop - Ableger is... wage ich mal diese Vermutung. :liebe: Von der Logik her sollte sowas unter "künstlerisch" oder "stilisieren" zu finden sein.
Die Sternchen gehen aber extra.

L. :frech:

studio24

Homo Nikoniensis

Falls du auch Gimp zur Verfügung hast (obwohl die Schritte mit PS auch möglich sein sollten):
Fläche mit 50% Grau füllen
unter "Verzerren" den Filter Zeitungsdruck > Intensität anwenden - hier kannst du auch den Winkel bestimmen -
Farben > invertieren
neue Ebene mit Weiß anlegen, dazu eine Maske mit Schwarz
mit diversen weißen Pinseln (Grunge, Scratch, Splatter, etc) in verschiedenen Größen die Maske bearbeiten

Dann solltest du innerhalb weniger Minuten so was bekommen:

Andre_S

unverblümt

Ein kleinen Ausschnit eines Punkterasters erstellen und den als Muster abspeichern.
In den Stilen als Musterüberlagerung anwenden da sich dort schön die Größe scalieren lässt.
Dann noch eine Grunchtextur drüber legen.

Falls du auch Gimp zur Verfügung hast (obwohl die Schritte mit PS auch möglich sein sollten):
... "Verzerren" den Filter Zeitungsdruck > ...
Das Äquivalent in Ps ist der Galeriefilter Zeitungsdruck. Der liefert jedoch für den Druck realistische Druckpunktformen und kein versetztes Lochmuster.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden