Ich bin so - wie Ich bin
Bärliner Jung
mmmhIch verstehe die Frage nicht. Ich dachte die Version funktioniert auch als stand-alone oder brauche ich dafür Photoshop CC?
29.07.2015 12:41 Uhr c't Fotografie
Von Andrea Trinkwalder
Adobe hat , dass es nur noch ein Camera-Raw-Update für Photoshop CS6 geben wird. Das bedeutet: Sämtliche Rohdatenformate, die vom kommenden Camera Raw 9.1.1 nicht unterstützt werden, können mit Photoshop CS6 nicht direkt geöffnet werden. Momentan dürfte das vor allem CS6-Anwender betreffen, die gerade erst eine aktuelle Kamera erworben haben. Sollte ihr Raw-Format nicht im 9.1.1er-Update enthalten sein, müssen sie nach Alternativen suchen. Für andere ändert sich bis zum nächsten Kamerakauf erst mal nichts.
Wer mit seiner neuen Kamera vor einem inkompatiblen CS6-Raw-Konverter steht, hat folgende Alternativen:
- Konvertierung von Raw in DNG mit Adobes DNG-Konverter: Der kostenlose DNG-Konverter wird immer zusammen mit Camera Raw aktualisiert und unterstützt daher auch neuere Raw-Formate. DNG-Raw kann mit beliebigen Camera-Raw-Versionen bearbeitet werden, bis hinab zu Photoshop CS2 oder Lightroom 1.0.
- Nutzung eines alternativen Raw-Konverters wie Capture One, DxO Optics oder Adobe Lightroom zur Konvertierung in ein RGB-Format und anschließender Import in Photoshop CS6.
acromyniker
Aktives Mitglied
Das scheint nicht zu funktionieren:Anscheinend gibt es eine Möglichkeit über Bridge
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums