Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Möglicherweise kann mir jemand helfen.
der IE6 hat bei der /index.htm ein Problem in Zeile 113 im Quelltext. "Runtime Error: Objekt erwartet". Für Firefox und IE8 ist es kein Problem.

(112) </head><body
(113) onload="MM_CheckFlashVersion('8,0,0,0','F&uuml;r den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Macromedia Flash Player erforderlich. M&ouml;chten Sie sie jetzt herunterladen?');">

Das hat Dreamweaver automatisch eingefügt bei platzieren des Flashvideos. Was ist daran falsch?

edit...
und auf
http://www.monkeystudio.de/show.htm
lädt der IE die Videos von Vimeo nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Hallo Drkong,

ich hab gerade nicht so viel Zeit. Aber schon viel viel besser! Daumen hoch!

Zu der anderen Problematik bzw. mit mehr Details antworte ich später.

Lg
Whinigo
 
AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

das neue Layout ist viel besser. Würde CSS benutzen für die Schrift und mich entscheiden ob es rechts oder links sein soll. Dieses hin und her empfinde ich als unangenehm.
Zeilenabstand ist noch nicht optimal. Bleib am Ball, du schaffst das schon!
 

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

das neue Layout ist viel besser. Würde CSS benutzen für die Schrift und mich entscheiden ob es rechts oder links sein soll. Dieses hin und her empfinde ich als unangenehm.
Zeilenabstand ist noch nicht optimal. Bleib am Ball, du schaffst das schon!
Ich dachte die Schrift wird im CSS geregelt ?!? Is nich so?
Warum ist der Zeilenabstand nicht optimal? Zu groß? Zu klein?
 
AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Ich dachte die Schrift wird im CSS geregelt ?!? Is nich so?
Warum ist der Zeilenabstand nicht optimal? Zu groß? Zu klein?

-Schrift Art ist unterschiedlich und Schrift Größe auch.
-Zeilenabstand ist zu klein, schlecht lesbar
-bei Hochzeitsfilm ist die Schrift nicht lesbar auf dem Bild.
-bei Home, Textabstand vergrössern damit es nicht zu sehr am Bild klebt.

viel Erfolg weiter!
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Hey Drkong,

sorry, dass ich erst jetzt noch etwas dazu schreibe, aber hier herrscht grad regelrechte Projektflut.

Das weiße Layout mit den Ornamenten entspricht vielmehr Deiner Zielgruppe und daher finde ich das auch viel besser. Ist das jetzt das "Standard" Layout?

Schau Dir bitte nochmal den "Skip Movie" Button an - das ist ein png oder? Der wird im IE 6 grau hinterlegt.

Des weiteren ist die Textlinkfarbe unglücklich gewählt, ich bin grad auf der Hochzeitsfilmseite und dachte unten im Text ist eine Lücke - aber an dieser Stelle ist der Link "hier" - er geht also komplett unter.

Noch ein kleiner Kritikpunkt - Jede Inhaltsseite sollte auch eine eigene Meta Description bezogen auf das Keyword haben. Ebenso solltest Du evtl. nochmal eine Keywordrecherche machen - Beispiel "Hochzeit video" wird vielmehr gesucht, als "Hochzeitsfilm" und wenn Du auch Fotograf bist "Hochzeitsfotograf" und "Hochzeitsfotos" haben ebenfalls ein höheres Suchvolumen.

Ich hoffe, ich konnte noch ein klein wenig helfen.

Lg
Whinigo
 

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Danke! Habt mir sehr geholfen!
Kann ich für Links mehrere styles definieren, denn wenn ich die linkfarbe heller mache, passt bei den Navis nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Na klar geht das - ich nehme mal direkt Deine Classes her:

.Stil9 a {
color:#Farbcode;
text-decoration:none;
}

.Stil9 a:hover {
color:#000;
text-decoration:none;
}

Stil 9 ist Deine Content class - Stil2 ist Deine Menü class

Lg
Whinigo
 

Tobadin

Noch nicht viel geschrieben

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

Sehr sehr schöne Seite.

Der Text Schwarz auf Grau bei den Leistungen ist etwas schwer zu lesen.

Als Farbshema würde ich immer rot ausgewählt lassen, oder die "Blume" links immer einbauen.

Grüße aus Regensburg ;-)

Kannst du mir sagen wie du das machst, dass sich das Design ändert? Es müsste durch ein auswechseln des CSS-Stylesheets funktionieren, aber wie genau machst du dass es ein anderes lädt? Für nen kurzen Crashkurs wär ich echt dankbar, wenn du das dann als Tut postest kriegste auch noch gut Punkte
 

drkong

Fotograf

AW: [dr.kong/monkeystudio.de] Webseitenkritik

gib mal "styleswitcher" bei google ein. Kommen dann einige Seiten mit scripts, eins hab ich mir dementsprechend angepasst. Hat aber gedauert! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben