Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drachen modellieren

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Drachen modellieren

@Polygon
Er wollte doch einen Drachen, nicht einen Dino :lol:... (nur Spass)
Und natürlich kann er machen was er will, vielleicht versucht er es mal und zeigt uns ein wenig seinen Vortschritt, dann kann man auch mehr dazu sagen oder besser helfen.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Vielleicht - vielleicht! Nun tu doch nicht so als hättest Du das Boxmodeling studiert. Ich mach von morgens bis abends fast nichts anderes als Anfängern auf die Sprünge zu helfen und ein Blick in eine Datei kann da hilfreich sein - ich will ihm die Arbeit nicht abnehmen. Er hat nach einem Tut gefragt und oben einen Link erhalten - da kann er sich doch mal durchwursteln bis es klemmt und dann wieder hier nachfragen. Warum er noch nicht angefangen hat weiß ich allerdings nicht.

Das "Ding" ist nach seiner Vorlage gemacht.;-)

hanco

ex

Nun tu doch nicht so als hättest Du das Boxmodeling studiert.

Ähem - Hallo??? Hier hat niemand weder das eine noch das andere Werkzeug favorisiert oder verteufelt - also bitte nichts in irgendeiner Form unterstellen.

Ich mach von morgens bis abends fast nichts anderes als Anfängern auf die Sprünge zu helfen

Was meinst du, was ich mache??? Sogar beruflich?

...ein Blick in eine Datei kann da hilfreich sein

Inwiefern? Ist für einen Laien irgendwo an irgendeiner Stelle erkennbar, wie Du zu diesen Formen gekommen bist? Höchst unwahrscheinlich - das KANN Boxmodeling sein, KANN aber auch PolybyPoly entstanden sein. Hilft also beim Erlernen der Werkzeuge überhaupt nichts.

Natürlich kann eine Datei hilfreich sein - aber dafür MUSS man schon wissen, wie man mit den einzelnen Werkzeugen umgehen kann. Wenns da noch klemmt, dann bringt das ÜBERHAUPT NICHTS!

Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ähem - Hallo??? Hier hat niemand weder das eine noch das andere Werkzeug favorisiert oder verteufelt - also bitte nichts in irgendeiner Form unterstellen.
Was meinst du, was ich mache??? Sogar beruflich?
Allerdings.
Und entschuldige mal. Wie soll ich denn bitte das bewerten?
so nett das vielleicht auch von dir gemeint ist

Inwiefern? Ist für einen Laien irgendwo an irgendeiner Stelle erkennbar, wie Du zu diesen Formen gekommen bist? Höchst unwahrscheinlich - das KANN Boxmodeling sein, KANN aber auch PolybyPoly entstanden sein. Hilft also beim Erlernen der Werkzeuge überhaupt nichts.

Natürlich kann eine Datei hilfreich sein - aber dafür MUSS man schon wissen, wie man mit den einzelnen Werkzeugen umgehen kann. Wenns da noch klemmt, dann bringt das ÜBERHAUPT NICHTS!
Dann frage ich mich, warum alle 3dPakete mit Beispiel-Dateien geliefert werden - Sorry; aber ich verabschiede mich aus dieser Diskussion. ::muede:

Schönen Abend noch.
P.

hanco

ex

Allerdings.
Und entschuldige mal. Wie soll ich denn bitte das bewerten?

Hast du doch schon... - und an welcher Stelle hab ich das Deiner Meinung nach getan? Siehe meine vorangegangenen Posts - wo ich auch darauf hingewiesen habe, dass ich BEIDE Modelingmethoden für ein und das selbe Objekt benutze.

Dann frage ich mich, warum alle 3dPakete mit Beispiel-Dateien geliefert werden

Die Programme werden mit Beispieldateien geliefer UND einem Handbuch oder zumindest einer PDF-Datei, in dem steht, wie man mit welcher Datei umzugehen hat. Selbst Maxon liefert solche Beispieldateien - und das passende Quickstart-Tutorial dazu. Die Dateien alleine würden KEINEM Anfänger irgend etwas bringen. Nur einfach ein mehr oder weniger fertiges Objekt alleine bietet nach wie vor keine Hilfe!
Und wenn du etwas böses aus dem Wort vielleicht herausliest - dann tuts mir für dich echt leid.

Erst in deinem Post, indem du dann anfingst, persönlich zu werden mit den Worten - Nun tu doch nicht so als hättest Du das Boxmodeling studiert - hast du einen kleinen Hinweis darauf gegeben, WIE Du das gemacht hast. DAS ist eine Hilfe, wenn auch nur eine kleine. Aber sicherlich nicht die fertige Datei.
Dann könnte ich meinen Schülern genausogut die Objekte fertig vorgeben und sagen - guckts euch an, dann wisst ihr wie das geht.
Wäre ganz offensichtlich Blödsinn.
Der Weg dort hin - der ist das Ziel - und dieser Weg ist Christian weiterhin verschlossen, wenn er nicht weiss, wie man das macht.

Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

hört auf zu jammern und zurück zum topic ;)
vieleicht kann ja der eine oder andere nen kurzes video tutorial machen das würde dann nicht nur diesem user sondern auch noch anderen helfen.

ItsNoGood

Hat es drauf

Ich hatte das Jonne schon per PN angeboten - aber da kommt nix.:uhm:

Wie jetzt? Privatvideo oder was ..? :lol:
Also wenn du so ein kleines Videotut machen möchtest, ich würde es sehr begrüßen, tu mich immernoch sehr schwer mit organischen Formen ;).
Gibt es eine Freeware, wo man solche Videos gut aufzeichnen kann?

Osterliche Grüße
ING

PS: Ich habe auch (manchmal) den Eindruck, dass mehr Einsatz von den Helfern kommt als von den fragenden :D ...

Polygon

Nicht ganz frisch!

Wie jetzt? Privatvideo oder was ..? :lol:
Nein - ich hatte nur den Wissensstand abfragen wollen und welche Art von Tutorial ihm am hilfreichsten erscheinen würde.
PS: Ich habe auch (manchmal) den Eindruck, dass mehr Einsatz von den Helfern kommt als von den fragenden :D ...
Das ist leider sehr wahr. Antworten werden oft keines Blickes mehr gewürdigt - das motiviert natürlich überhaupt nicht.:'(
Gibt es eine Freeware, wo man solche Videos gut aufzeichnen kann?
Ich bin auf Mac und habe meine Tools.
Für XP scheint Camtasia sehr weit verbreitet zu sein. Gibt es hin&wieder mal als freie Variante auf CD die Computer-Magazinen beiliegen. Plattform übergreifend gibts dann noch das Jing-Projekt (Jing | Add visuals to your online conversations) erzeugt aber gigantische Files die man allerdings für lau bei Please Wait parken kann (ist über die Tage in Wartung). Alles von TechSmith.
Ansonsten mal nach"free Screencast tools XP" googlen.

Gruß
P.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden