Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drachenbild

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Drachenbild

Für den zweiten Drachen Deines jungen Künstlerlebens ist er schon super gelungen! Beim nächsten versuchst Du es vielleicht mal mit einer anderen Perspektive, vielleicht im Halbprofil, mehr von vorn. Und dann kommt der (größere) Feuerschwall auf den Betrachter zu, der Drache reißt noch sein Maul auf und zeigt dabei seine furchterregenten Zähne ... vom Himmel ist noch kein Meister gefallen! Ich bin 50 und lerne mit jedem Bild, welches ich male wieder neu dazu! Nur Mut!
 

TheMonarch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drachenbild

Hey KimSab,

joah schonmal ganz okay. Vielleicht fängst du mit den Midtönen besser an und arbeitest dich dann langsam Richtung Schatten raus. Zum Schluss dann die Lichter/Highlights setzen und es sollte stimmen.
Ich würde an deiner Stelle nicht zuviel smudgen/verwischen, denn es wirkt naja "verwischt" :)
Hast du bei dem Fels einfach eine Textur genommen und angeschnitten?

Gruß!
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Drachenbild

@KimSab: Hast du vielleicht deinen Monitor zu hell eingestellt.
Das Problem hatte ich nämlich anfangs mit meinem neuen. Dann sehen die Bilder für mich klasse aus, aber für alle anderen sind sie zu dunkel.

Ich kann deinen Drachen sehen, aber er ist wirklich dunkel (und ich hab garantiert immer noch keinen gut eingestellten Monitor)
Der Drache sieht super aus, der Kopf könnte aber etwas größer sein für meinen Geschmack. Der schut im verhältnis zum restlichen Körper zu klein aus.
Der Felsen: Sag ich nix mehr zu, wurde alles schon gesagt ;)
Würde auch Sterne an den Himmel setzen. Vielleicht einen Verlauf von einem dunkleren Blau unten nach oben ins Schwarze als Himmel. Dann kann man schemenhaft noch andere Bergspitzen andeuten... nur mal so Ideen :)
Mach auf jeden Fall weiter! da ist viel Potential hinter :)
 

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drachenbild

@ansuess
Nee, das habe ich auch nicht gedacht. :)

@Vampire-G
Ich hab den Monitor auf Standart, weil bei Grafik ist er zu hell und für Text zu dunkel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Drachenbild

Na das sieht doch schon deutlich besser aus :daumenhoch:

Zum Monitor: Wenn ich meinen auf Standard stelle dann grille ich mir die Netzhäute.
Ich hab gerade mal noch 15 Helligkeit und 40 Kontrast.

Ich hab das als grobe richtlinie genommen:

Bei den meisten Standard Monitoren wird das nicht 100 % hinhauen.
Aber es sollte so nahe wie möglich kommen.
Seitdem stimmt mein Eindruck der Farben und Helligkeit der Bilder von den Usern hier zumindest mit den anderen überein.

Es geht wohl nichts über ne Hardware Kalibrierung, aber so was hab ich nicht, und für meine bescheidenen Zwecke reichts aus.
 
S

SeaStormer

Guest

AW: Drachenbild

Das gefällt mir richtig gut,
obwohl sogar das erste (meiner Meinung nach)
gut war.
 

giraffe_of_evil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drachenbild

Jep, die zweite Version ist schon deutlich besser!

Allgemein finde ich das Bild insgesamt auch zu statisch, eher wie eine Drachenstatue....

Ich würde dir empfehlen, den Drachen "verschlungener" zu gestalten. Will sagen, dass er sich zum Beispiel um eine Felsspitze windet, sich um einen Turm schlängelt oder sich über seinen Schatz beugt, ... was Drachen eben so machen^^

Dadurch kommt auch das Wesen der Drachen besser heraus und gelegentliche zeichnerische Unreinheiten überseiht der Betrachter durch die Wirkung des Bildes eher ;)

Aber keine Sorge, das Gefühl dafür kommt mit der Zeit und Übung. Ich zeichne mittlerweile mehr als mein halbes Leben Drachen und wenn ich heute meine alten Zeichnungen sehe, schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen xDDD
Und wenn das erst dein zweites Drachenbild ist, dann dürftest du das locker hinbekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben