Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver Layer etc.

B

bentzibentz

Guest

Hi.
Bin grad am html/css ect. lernen und habe mal eine frage, habe diesen code geschrieben um einen Layer mit einem Bild zu erstellen und dann darüber einen Text/Tabelle etc einzufügen.
HTML:
<html>
<head>
<title>Hintergrundbild für  Layer</title>
</head>
<body background="Background rot/test.gif">

<layer top="1" left="1" width="1012" height="812" background="Background rot/test2.gif">
<h1>TEXT;</h1></layer>
</body>
</html>
wenn ich auf entwurf gehe zeigt es das Bild an, aber bei der Vorschau im Browser ist es nicht da.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Und ja ich bin grad erst am lernen und üben also etwas mitleid :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Dreamweaver Layer etc.

Grundsätzlich: die Vorschau im DW ist nicht wirklich brauchbar, maximal der IE wird es dir einigermaßen so anzeigen, wie du es dort siehst.

Dann:
- würd ich grundsätzlich einen Doctype benutzen
- "layer" würd ich nie benutzen, denn das ist eine reine Netscapesache und wieviel Prozent benutzen den schon? - versuchs mal mit Div
- wenn du schon Farbnamen benutzt, dann auch die definierten (16 Grundfarben) und in englisch - white, yellow, green usw.
- Style-Angaben würd ich auch in den dafür vorgesehenen Style-Tag packen
- usw. usf......

Lies dich erstmal ein wenig in HTML/CSS ein.

Seitenempfehlungen:
- SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
- CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
 

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver Layer etc.

Verzeichnisnamen wie background rot/ machen dir hinterher auf dem Server Stress. am besten auf Leerzeichen verzichten (stattdessen mit "-" oder "_" arbeiten zb background_rot/ oder background-rot/)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver Layer etc.

Ja alo ich Arbeite auch mit DW und habe schon häufig festgestellt, dass die Vorschqau nicht optimal ist.
lass Dich davon nicht abschrecken, sondern sieh es Dir immer auch mal Live im Browser an, auch wenn es nicht so Kompfortabel ist wie die Vorschau. Den Layern würde ich an Deiner stelle wirklich aus dem Gedächtnis streichen - die sind out! DIVs sind die Zukunft, aber das haben ja schon meine Vorredner angeschnitten. Die verwirrende Namensvergabe Background, background... und background... würde mich verwirren das gilt besonders, wenn Du das Layout nach einiger Zeit wieder zur Bearbeitung rauskramst mach es Dir da nicht so schwer und benenne die Dinge nicht nach in (X)HTML schon belegten Termini...

Wenns noch irgendwo klemmt einfach noch mal posten.
B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben