Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver: Lokale Dateien vom Server wiederherstellen?

aguirre

Noch nicht viel geschrieben

Hey PSDler ;)

meine Festplatte ist defekt und unter den verlorenen Daten ist das Backup meiner Homepage. Alle Daten sind aber noch auf dem Server (ftp.kontent.de). Jetzt habe ich Dreamweaver auf einer neuen Platte neu installiert und würde gerne den kompletten Inhalt vom Server in einen lokalen Ordner kopieren um weiterarbeiten zu können.

Wie geht das? Ich muss dazusagen, ich bin bei dem Thema nicht wirklich bewandert und ich habe gerade große Angst einen dummen Fehler zu machen (z.B. nachher "synchronisiert" mir das Programm noch die Daten vom Server weg, da der lokale Ordner leer ist...).

Danke für jede Hilfe!

Edit: Und jetzt finde ich es selbst: Der Button heißt: "Dateien von kontent abrufen".

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Webprogrammierer

AW: Dreamweaver: Lokale Dateien vom Server wiederherstellen?

Oder ganz banal einfach mit einem FTP Programm wie Filezilla auf den FTP Server connecten und alles runter laden.

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver: Lokale Dateien vom Server wiederherstellen?

Du solltest dich vielleicht trozdem mal mit Programmen wie Filezilla, SmartFTP oder dem FF-Plugin FireFTP auseinandersetzten ;). Wenn du weiter machen willst werden die warscheinlich notwendig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden