Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver - .tag -Dateien öffnen

S

snooky234

Guest

Hallo Forum,
weiß jemand zufällig, wie man den Dreamweaver dazu bringen kann, .tag-Dateien zu öffnen? (Die liegen in einem Projekt in "Dateien")
.jsp-Dateien werden ja auch anstandslos geöffnet.

Nur bei .tag kommt diese Meldung:
Für diese Dateierweiterung kann kein gültiger Editor gefunden werden.
Momentan mache ich den Umweg über "Öffnen mit" und wähle dann Dreamweaver aus. Ich möchte die Dateien aber schön einfach mit Doppelklick öffnen können...

THX

Solla

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver - .tag -Dateien öffnen

Öffnen mit ist ja OK, aber wenn Du diese Art von Dateien standardmäßig mit DW öffnen willst so wähle doch aus: öffnen mit->Standardprogramm auswählen und suche dann DW und setzte ein Häckchen vor Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen aus.

Hoffe das Hilft Dir weiter!

B.G.

S

snooky234

Guest

Danke Für die schnelle Antwort!
Ich meinte den Dateibrowser innerhalb von Dreamweaver - dort wo ich meine Webprojekte öffnen und deren Dateien ansehen kann.
.html, .php, .jsp ... öffnen sich alle per Doppelklick.
Nur bei .tag kommt diese Meldung:
Für diese Dateierweiterung kann kein gültiger gefunden werden.

fakerer

Aktives Mitglied

Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Dateitypen/Editor und dort in dem Feld: "In Codeansicht öffnen" einfach .tag dazuschreiben.

S

snooky234

Guest

Super, genau das war's!
Jetzt funktioniert es einwandfrei! :)
Danke!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden