Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dreckiger Abdruck

J

JoeJoe81

Guest

Hallo Zusammen,
bastel bestimmt schon seit 2 wochen an einem Problem rum....
und zwar würde ich gerne mit Photoshop ein Bild ähnlich wie dieses erstellen.
Habe schon ne Menge probiert, aber nix sah authentisch aus.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Tut. Schreibe jetzt nich wie ich bisher vorgegangen bin, da ihr vielleicht einen anderen Weg oder Ansatz verfolgt.
Soviel zum Bild...soll einen sandigen, dreckigen, verwischten Ballabdruck darstellen. Ausgangsmaterial ist ein alter Ball!
Gruß Jo

Link zum Bild: Dark print of soccer ball on white wall | Lizenzfreies Archivfoto | iStockphoto.com
 

Photoshop

Sam_Deer

Brummbär

AW: dreckiger Abdruck

Der Farbauftrag deines "Stempels" schaut, soweit es bei dem kleinen Bild zu erkennen ist, eigentlich ganz gut aus. Das Problem ist vielmehr, dass dein Ball "plastisch" ist - dh. die Linien sind gegen den Rand zu optisch verkürzt.

Wenn ein Ball auf eine Wand knallt, können die Teile die den Abdruck verursachen diese Verkürzung nicht aufweisen, da sie platt aufliegen. Versuche einmal deinen Ball gegen eine Glasscheibe zu drücken und schau welche Teile des Balles aufliegen.

LG Sam
 
AW: dreckiger Abdruck

Wenn ein Ball auf eine Wand knallt, können die Teile die den Abdruck verursachen diese Verkürzung nicht aufweisen, da sie platt aufliegen. Versuche einmal deinen Ball gegen eine Glasscheibe zu drücken und schau welche Teile des Balles aufliegen.

LG Sam


ja da durch wirkt es ein wenig unrealistisch.
versuche es mal mit dem verflüssigen filter > zusammenziehen.


gruß sfischer
 
J

JoeJoe81

Guest

AW: dreckiger Abdruck

Danke schonmal für die Antworten, werde das versuchen!
Aber mir geht es mehr darum eir ich dieses dreckige, sandige hinbekomme!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben