Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - drehender kreis nachbauen??

A

angel2k

Guest

Hallo Leute, ich hoffe mal das die Beschreibung vom Topic richtig ist. Ein Bekannter von mir hat eine Internetseite und fragte mich, ob ich seinen Content-Bereich etwas breiter machen könnte.

Wäre im Prinzip nicht das Problem, allerdings hat er keine PSD Dateien von dem Kumpel der ihm das Logo damals mal gemacht hatte. Wir hatten vor Monaten schon mal angefragt, aber ein original (PSD) existiert wohl nicht mehr. Jetzt wollte ich das nachbauen, muss ja nicht 1 zu 1 sein, aber zumindest so ähnlich :)

Damit man mal weiß was ich mit "drehenden Kreis" meine, habe ich mal das Logo auf den Webspace gepackt, und hoffe das man mir damit helfen kann.
->

Ich hatte auch schon mal diverse Tutorials durchschaut, Artworks etc., da für Newbies ein Topic existiert. Aber leider habe ich nicht das gefunden was ich suche :(

Nun hoffe ich mal das man mir sagen kann, was das für ein Effekt ist oder wie man so etwas selbst erstellen könnte :)

Mfg. Angel

Photoshop

A

angel2k

Guest

AW: drehender kreis nachbauen??

Ahh.. Supi, vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es nach der Arbeit mal ausprobieren.

Mfg. Angel

Naja, ist zwar alles recht und schön, aber trifft nicht wirklich das Original.

Der nachfolgend beschriebene Weg ist recht einfach, eventuell müssen noch einige Werte genauer angepasst werden:
Lege zwei Kreuze passgenau übereinander und drehe eines um den eigenen Mittelpunkt um 40° und erstelle aus beiden ein Smartobjekt. Vergrößere die Arbeitsfläche (sonst wirkt der Filter Strudel später nicht korrekt).
Filter Strudel mit ca. 420° anwenden und danach das Smartobjekt um 25° drehen und mit Effekt Abgeflachte Kante innen versehen. Heraus kommt dann das rechte Objekt.

Myhar

Hat es drauf

Im g.ulli Forum hast du auch einen Thread dafür aufgemacht, hat dir die Antwort von dort nicht gereicht?
Ich weiß ja nicht, wie gerne solche Crosspostings hier gesehen sind (und falls der Hinweis auf solche auch unerwünscht sind, kann man den Beitrag getrost löschen) :)

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden