Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drehendes 3D Logo erstellen?

Photoshop

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehendes 3D Logo erstellen?

Das würde ich jetzt mit einem 3D Programm machen wie es hier ein Tutorial gibt von 2d zu 3D Logo, wenn man Cinema 4D hat. Bloß wie dann die Glanzpunkte rein sollen.hmmm... Entweder als Textur oder?

Mal sehen was noch die anderen sagen.
 
B

beach

Guest

AW: Drehendes 3D Logo erstellen?

Wir sind zwar hier im Photoshop-Forum, trotzdem würde ich dafür Xara3D empfehlen.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Drehendes 3D Logo erstellen?

Sorry n Logo is dat nich gerade aber um 3d kommst Du schlecht drum herum, wenn es so werden soll, wie das Beispiel.
Ist auch kein großer Akt. Wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Drehendes 3D Logo erstellen?

Ja kein Ding die Reflexe die werden auch automatisch in jedem 3D Programm (auch in PS CS4) gerendert... einfach lichtpunkte einfügen rotieren keyframe... zack! Erstellen is aber glaub in PS nicht so einfach... Versuchs mal mit Blender ist ein sehr sehr mächtiges kostenloses 3D Programm mit dem kannst sogar Toystory etc. erstellen. Is aber ein bisschen schwierig, aber so ein Logo sollte man schon hinkriegen, ansonsten gibt es noch kostenlos Anim8ter und noch eins von MS... schau mal ins 3D Forum hier rein.
 

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehendes 3D Logo erstellen?

Ich denke auch, dass es OHNE 3D-Programm eher schwierig sein wird. Dafür mit eine leichte Übung.
Das Ergebnis würde mich auch interessieren ;)
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Drehendes 3D Logo erstellen?

hallo jens hat mir freundlicherweise mal das gemacht kann jemand hier den Hinter wo ich Glas ist in Chrom machen?

Ist das möglich?

Siehe Link:



Er hat das mit Cinema4D gemacht!
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Drehendes 3D Logo erstellen?

Also wir hatten ja schon email-Kontakt - aber ich muss sagen Du könntest an Deiner Kommunikationsform arbeiten - das kann man wohl von einem 22 jährigen erwarten, dass er eine Anfrage vernünftig ausformuliert und ein "Danke" vielleicht über seine Tastatur bringt. Ich habe nicht weiter gemacht, weil statt dessen nur kam: "Sollte auch noch ein Kasten
darum und ein Lichtstrahl der beim drehen durch das Logo fährt evtl noch
eine Spielgelung nach unten."
Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
P.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Drehendes 3D Logo erstellen?

Jaja sowas kenn ich auch, ich hab am Anfang auch mal ein Paar Sachen für Foren gemacht... mach ich nicht mehr, das höchste der Gefühle is ne ConnectNow Sitzung... Im Endeffekt steht man sowieso immer blöd dran, entweder man arbeitet ewig an etwas weil man sich ja auch nicht ne schlechte Arbeit nachsagen will... oder man macht es schnell und dann wird sofort auf den Ersteller verwiesen falls es mal jemandem nicht gefällt. Der Umstand wie es entstanden ist wird aber verschwiegen! Aber was auch noch sehr lustig ist, ewige nervige Änderungswünsche... das is ja des bei nem Logo oder ner Grafik, da steht ein längerer Prozess mit mehreren Entwürfen dahinter oder meint Ihr Youtube hat das Logo von sich an einem Tag rausgebombt? So simpel es auch erscheinen mag... Am besten man setzt sich kurz mit ein Paar Programmen auseinander und hat noch Spaß an der Entwicklung eines eigenen Logos und man lernt einiges dabei! Achja wollte nur nochmal drauf hinweisen das dies hier kein Forum ist in dem man etwas gemacht bekommt, hier sollst du es lernen. Jeder andere soll bitte Geld zahlen und zu nem Grafiker gehen... is ja hier keine ehrenamtliche Designer Seite...
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Drehendes 3D Logo erstellen?

Also wir hatten ja schon email-Kontakt - aber ich muss sagen Du könntest an Deiner Kommunikationsform arbeiten - das kann man wohl von einem 22 jährigen erwarten, dass er eine Anfrage vernünftig ausformuliert und ein "Danke" vielleicht über seine Tastatur bringt. Ich habe nicht weiter gemacht, weil statt dessen nur kam: "Sollte auch noch ein Kasten
darum und ein Lichtstrahl der beim drehen durch das Logo fährt evtl noch
eine Spielgelung nach unten."
Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
P.

sorry war nicht so gemeint.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Drehendes 3D Logo erstellen?

Ja du musst mir sagen was du für eine Photoshop Version hast, und ob du die 3D funktionen hast, dort kannst du es einstellen. Erklären tue ich es aber erst wenn du mir die Version sagst, weil es ja sonst keinen Sinn hast wenn du noch mit dem 7er rumdümpelst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben