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Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich möchte in 3ds Max das Öffnen einer Verpackung animieren. Dazu habe ich auf die Kanten/Edges bereits die Option "Teilen" angewandt und würde nun gerne das (auf dem Bild rote) Polygon drehen, so dass sich die Box nach außen öffnet. Problem ist, dass der Drehpunkt standardmäßig mittig sitzt, er aber nach unten soll (markiert mit gelbem Kasten), damit das Polygon entlang der unteren Kante nach außen rotiert werden kann. Wenn ich den Drehpunkt anpasse, geschieht das allerdings für das ganze Objekt (es dreht sich die ganze Box um den neuen Drehpunkt) und nicht nur das ausgewählte Polygon. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, wie kriege ich das zum Laufen?
Oder mache ich mir das Leben unnötig schwer, hat jemand eine Idee für eine bessere Vorgehensweise zum Öffnen der Box? Vielen Dank schonmal
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich möchte in 3ds Max das Öffnen einer Verpackung animieren. Dazu habe ich auf die Kanten/Edges bereits die Option "Teilen" angewandt und würde nun gerne das (auf dem Bild rote) Polygon drehen, so dass sich die Box nach außen öffnet. Problem ist, dass der Drehpunkt standardmäßig mittig sitzt, er aber nach unten soll (markiert mit gelbem Kasten), damit das Polygon entlang der unteren Kante nach außen rotiert werden kann. Wenn ich den Drehpunkt anpasse, geschieht das allerdings für das ganze Objekt (es dreht sich die ganze Box um den neuen Drehpunkt) und nicht nur das ausgewählte Polygon. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, wie kriege ich das zum Laufen?
Oder mache ich mir das Leben unnötig schwer, hat jemand eine Idee für eine bessere Vorgehensweise zum Öffnen der Box? Vielen Dank schonmal