Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Dreieck aufziehen

B

b1axun

Guest

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen mit Photoshop angefangen und wurschtel mich jetzt so durch die Tutorials. Ich bin jetzt bei Pfaden angekommen und möchte einfach nur ein Dreieck "aufziehen", krieg das aber einfach nicht hin und find auch nix dazu...
Kann man mit dem Zeichenstift-Polygon-Werkzeug nicht irgendwie ein Dreieck aufziehen ohne vorher den Radius anzugeben?!
Danke schonmal! :)

Photoshop

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreieck aufziehen

Einfach mit dem Polygonwerkzeug eins mit 3 Seiten aufziehen. Die Eckpunkte kannst du danach nach Bedarf mit dem Direktauswahlwerkzeug bearbeiten.
Bei den eigenen Formen gibts im Zweifelsfall übrigens auch Dreiecke.

B

b1axun

Guest

Mit dem Direktauswahlwerkzeug muss man aber jede Ecke einzeln verschieben oder? Ich find das recht schwierig, die dann alle gleichmäßig zu verschieben...
Aber mit Eigene Formen, Alt + Shift gehts ganz gut, danke für den Tip!

R

RenateU

Guest

Ein Dreieck ist doch in den PS-eigenen Formen enthalten, das mußt Du dann nur in der gewünschten Größe aufziehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden