Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreieck Verläufe wie ?

Claudi_J

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Logo bekommen von einer Freundin das ich innen verändern soll. Es ist ein Dreieck wo Außenrum Kreise sind. In diesem inneren Dreieck soll ich versuchen von innen nach ausen einen Verlauf machen.Von Hell zu Dunkel (Weiß- Schwarz). Irgendwie bin ich zu blöd dazu :uhm: . Was ich schon probiert habe sieht nicht so toll aus...
Ich hoffe jemand kann mir den Trick für Dummis :( erklären. Danke

Photoshop

Belharaz

AW: Dreieck Verläufe wie ?

Hallo, vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter, ansonsten einfach mal einen screenshot reinstellen denn es ist ein bisschen schwer sich vorzustellen wie das ganze aussieht. ;)

lg
Belharaz

Belharaz

Gut also, ich würde das dreieck auf einer seperaten ebene lassen und das ganze über den Ebenenstil -->"schein nach innen" und zwar aus der "quelle: mitte " machen lassen und dann zusammenfügen wenns gefällt da musst du ein wenig mit der einstellung spielen.

ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)
ansonsten hier noch ein bild

Claudi_J

Danke das scheint mir weiter zu helfen....Sollte mich vielleicht doch langsam mal ans CS4 gewöhnen....Danke...Danke..Danke...

blunderbore

Nikonknipser

Einen radialen Verlauf erstellen und eine Ebenenmaske, wo de dann nur das Dreieck freipinselst. Und das dann noch zweimal wiederholen.

den Verlauf kann man natürlich auch noch maskieren und dann transformieren, um die Form vom Dreieck besser anzupassen ... usw

Zuletzt bearbeitet:

lordosiris

Fabograph

Einen radialen Verlauf erstellen und eine Ebenenmaske, wo de dann nur das Dreieck freipinselst. Und das dann noch zweimal wiederholen.

So hätte ich es auch gemacht, sparst dir hald einiges an Zeit, brauchst im Grunde ja nur 3x Übergänge machen und das wars.

Ist noch ne Spur einfacher wie mit Ebenenoptionen zu arbeiten. (mMn)

NexNocte

Ein radialer Verlauf passt sich allerdings nicht besonders gut den Kanten des Dreiecks an...
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Auf einer neuen Ebene einen linearen Verlauf von einer Kante des Dreiecks zur gegenüberliegenden Ecke aufziehen. Der Verlauf muss dabei von schwarz (oder einer anderen Farbe) zu transparent verlaufen. Die Ebene dann zweimal kopieren und über Transformieren um jeweils 120° drehen (geht mit gedrückter SHIFT-Taste sehr gut). Dann nur noch alle 3 Ebenen zusammenfügen und eine Maske mit den Dreieckskonturen hinzufügen!

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Schau mal ob dir das weiter hilft. Nach der Kontur Einstellung habe ich einem rechtsklick auf Effekte gemacht und dort Ebenen erstellen ausgewählt. Auf die Schnittmaske dann noch den Weichzeichner benutzt. Die ausgeblendete Formebene habe ich nur als Demo nochmals reingemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden