Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Klasse Video! Würde mich auch interessieren, wie du die Kamerabewegungen gemacht hast. Bitte schreib mal was dazu.
LG coach
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Wirklich sehenswert, die viele Arbeit hat sich wiedereinmal gelohnt, wie ich finde! :daumenhoch:

Als Hamburger fasziniert mich allerdings das Video zum Winter 2013 mindestens genauso sehr, klasse gemacht!!! :)


Gruß
Frank
 

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Danke für die durchweg positiven Kommentare!

In diesem Video wurden 3 Arten von Bewegungen gemacht:

1. Slider
Wir benutzten den Stage 0 - Slider von Dynamic Perception.
Eine motorisierte Kameraschiene.
9642115615_80ab1765eb_c.jpg


9642127077_e361423978_c.jpg


Auch harter, köperlicher Einsatz gehört dazu. Das Wasser wird immer kälter, wenn man ca. 45 Minuten im selben verbringt ;)
9645369814_44b939b250_c.jpg


2. Digitale Kamerafahrten, bzw. Schwenks.
Wenn ein Slidereinsatz nicht möglich, oder sinnlos ist, versuche ich immer leichte Bewegungen via Software (After Effects) hinein zu bekommen.
9645342692_9df333aa53_c.jpg


3. Hyperlapse.
Beim sogenannten Hyperlapse steht die Kamera auf einem Stativ. Nun schießt man ein Foto, rückt das Stativ um ca. 10cm in die gewünschte Richtung, richtet die Kamera zurecht, schießt wieder ein Foto und so weiter... Wenn man dann fertig und der Rücken kaputt ist stabilisiert man das Ganze in After Effects. 2 Hyperlapses sind in dem Video zu sehen. Sind meine ersten Gehversuche.

@dirtiharri
Danke für den Link. Sind schon ein paar ziemlich identische Locations dabei. ;)

Falls noch Fragen vorhanden sind, einfach fragen...

MfG

MD
 

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Nein, noch nicht. Werde mich mit den Leuten aber in Verbindung setzen, dank dir... ;)
Ist mit der Hauptgrund, warum ich Filme online stelle. Kontakte knüpfen. Und wenn meine Filme die Leute "entertainen", so ist meine Aufgabe auch erfüllt.

MfG

MD
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

hast dir ja wohl mit Erstellung und Bearbeitung einige Nächte um die Ohren schlagen müssen... aber hat sich gelohnt... ein super Ergebnis... :daumenhoch:
 

were

Aktives Mitglied

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Klasse Aufnahme! Als ehemaliger Super8-Filmer bin ich immer wieder auch an bewegten Aufnahmen interessiert. Und während ich dies hier schreibe, abeiten Kamera und PC gerade am ersten Time-Lapse-Versuch ;)
 

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

@dirtiharri

Haha. :)

@were

Da war ich doch gerade erst in Paris mit ner Super8-Kamera unterwegs. ;)
Es sollten Szenen ergänzt werden, die dort vor 30 Jahren Jahren auf Film gebannt wurden.
Viel Erfolg beim ersten Time Lapse-Versuch. Kann mich noch gut an mein aller erstes Ergebnis erinnern. Absolut langweilig, aber damals (2011) war ich total begeistert. ;)

MfG

MD
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

respekt, sehr beeindruckende aufnahmen.
hut ab und eine tiefe verbeugung für diese tolle arbeit!!!
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Sehr schönes Video und auch ich habe die Musik sehr entspannend und als beruhigend empfunden.
Die Kameraführung fand ich ebenso beispiellos schön ruhig.

Wenn gleich ich auch einwneig bei dem Riesenrad schmunzeln mußte.Wir ahben gerade Kirmes hier,das Riesenrad drehte sich zum Glück nicht so schnell.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Danke das du tiefere Einblicke in deine Arbeitsweise gewährt hast, nun erschließt sich mir einiges.
Auch mir kam einiges schon bekannt vor hier, ich hatte den anderen Film auch schon bewundert.
Ich schließe mich meinem Vorredner dirtiharri an, ihr solltet mal gemeinsam was auf die Beine stellen.

Gruß
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

sehr schönes Video. Würde mich mal interessieren wie man so was macht. Schreibe doch mal ein Tut darüber.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Wirklich ein tolles Ergebnis!!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Einfach toll und Dresden auf eine besondere Art in Szene gesetzt. Danke fürs Zeigen. :daumenhoch:
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Danke für das Making of- das interessiert hier etwas mehr ;)
 

were

Aktives Mitglied

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

Die ersten Versuche sind gelaufen (klar, lange nicht so klasse wie Dein Video) - gar nicht so einfach das Ganze!

Vor Allem sitzt man stundenlang für ein paar Sekunden Film ;)

Trotzdem habe ich eine Menge gelernt, über Timelapse, freie Musik und über meine Kamera. Saß ich zuerst noch mit Laptop und EOS-Utility, da ich keinen Intervall-Fernauslöser besitze, habe ich nun MagicLantern auf eminer Kamera, das die Firmware um eine Intervallfunktion erweitert. Auch mit dem SilentPicture Modus habe ich schon gespielt, da hier der Auslösemechanismus nicht beansprucht wird. Diese Funktion tut aber noch nicht so ganz was sie soll.
Ich habe auch einige Zusatztools zu Lightroom kennengelernt welche die Handhabung erheblich vereinfachen.
Ja, nun sitze ich da und träume von einer Kameraschiene und einer Zweitkamera um in der Wartezeit noch normale Aufnahmen zu machen. Da hast Du was schönes angerichtet :p
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Dresden und Umgebung (Tschechien, Kroatien ;)) im Zeitraffer

@were,ich habe zwar jetzt nicht so die Totale Ahnung von euren Arbeiten,aber wenn das dein erster Versuch war,muß man dem auch einen hohen Respekt zollen weil es ebenso nicht von schlechten Eltern ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben