Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
habe mir die AHCI-Treiber von AMD runtergeladen und installiert. Anschließend bin ich in die Win7 registry gegangen und habe die Registry beschädigt: MS-ahci Wert von 0 auf 3 (zurück)gesetzt.
Das Ergebnis: Blue Screen of Death, Fehler 07b.
Habe versucht, BIOS zurückzusetzen.
Windows im Safe-mode auf letzte als funktionierend bekannte Version starten..
Safe-mode mit Eingabeforderung..
Nichts half - immer der blue screen.
Ich müßte:
1. Entweder das AHCI-Programm EXTERN deinstallieren können, oder
2. Den Registry-Wert der corrupten Win7 (vielleicht mithilfe einer funktionierenden Win7-Umgebung) wieder auf 0 setzen.
Wie könnte ich - vielleicht unter Linux oder mit anderen Mitteln an die kaputte Registry kommen, um sie zu reparieren?
Ich habe noch eine andere, funktionierende Festplatte mit Win7, ein CD-Laufwerk, USB-Sticks, etc - könnte ich von dort aus irgendwie auf die kaputte Registry zugreifen, um sie zu reparieren?
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Monika
habe mir die AHCI-Treiber von AMD runtergeladen und installiert. Anschließend bin ich in die Win7 registry gegangen und habe die Registry beschädigt: MS-ahci Wert von 0 auf 3 (zurück)gesetzt.
Das Ergebnis: Blue Screen of Death, Fehler 07b.
Habe versucht, BIOS zurückzusetzen.
Windows im Safe-mode auf letzte als funktionierend bekannte Version starten..
Safe-mode mit Eingabeforderung..
Nichts half - immer der blue screen.
Ich müßte:
1. Entweder das AHCI-Programm EXTERN deinstallieren können, oder
2. Den Registry-Wert der corrupten Win7 (vielleicht mithilfe einer funktionierenden Win7-Umgebung) wieder auf 0 setzen.
Wie könnte ich - vielleicht unter Linux oder mit anderen Mitteln an die kaputte Registry kommen, um sie zu reparieren?
Ich habe noch eine andere, funktionierende Festplatte mit Win7, ein CD-Laufwerk, USB-Sticks, etc - könnte ich von dort aus irgendwie auf die kaputte Registry zugreifen, um sie zu reparieren?
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Monika