Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dringend Hilfe Gesucht..

P

PsychoZ1

Guest

AW: Dringend Hilfe Gesucht..

Wie lange hast Du dir das Foto angeschaut? Hatte "sie" da nicht "ständig" eine rote Nase? :D

Und eigentlich wollten wir dem TE doch zu besseren Ergebnissen verhelfen, oder?

Anna

Deinem ersten Satz habe ich nichts entgegen zu setzen (leider) :D

Aber ist denn die Feststellung einer "ständig roten" Nase zielführend? :rolleyes:

Bildbearbeitung

A

annabellkiara

Guest

@André, wollen wir jetzt darüber diskutieren, was "saudumm" oder lockere Umgangssprache ist? Wollen wir deine Schreibfehler korrigieren oder dein fachliches Wissen loben? Oder bleiben wir einfach auf dem Teppich?

Anna

P

PsychoZ1

Guest

@André, wollen wir jetzt darüber diskutieren, was "saudumm" oder lockere Umgangssprache ist? Wollen wir deine Schreibfehler korrigieren oder dein fachliches Wissen loben? Oder bleiben wir einfach auf dem Teppich?

Anna

Ist doch Weihnachten!!! Fest der LIEBE !!:)

A

annabellkiara

Guest

Also, bleiben wir auf dem Teppich.

Zusatzfrage an den TE: EOS 60D und Lightroom 4,1. Welches Photoshop? Hast Du in Lr gestempelt, wie ging das?

Anna

T

timur18

Guest

Ich hab die Canon 60D + Lightroom4 und Photoshop4.

ich hab gestern mal in Lightroom den Schwarzwert etwas tiefer und "Lichter" u. "Tiefen" etwas höher gesetzt.

Das war dann das Ergebniss:
]

Eure Meinung dazu?

Ist natürlich keine Lösung jetzt.... ich werd die Idee vom tdorsch heute in angriff nehmen und zu einem Appleshop gehen.
Hoffentlich können die mir helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

jetzt hast du einen schwarzen Hintergrund; nicht nur optisch sondern auch messbar. Aus dem Bild würde ich allerdings noch ein wenig rot und gelb rausnehmen, damit die Nase nicht so knallt.

viele Grüße
pardalis

T

timur18

Guest

oh entschuldigung eigentlich arbeite ich mit cs4.

das letzte Bild das ich online gesetzt habe ist allerdings mit Lightroom4 bearbeitet.

Gut dann ist jetzt der Hintergrund schonmal Schwarz....kann natürlich nicht jedesmal auf einem anderem Pc schauen wie es aussieht...mal sehen was nachher der Freundliche sagt.

Werd ich heute Abend evtl. noch berichten.

T

timur18

Guest

So also im Macshop meinten sie das diese einstellungen auf dem macbook pro nicht zu empfehlen ist, da das nicht genau geht und einfach auch ein mißt ist.
Es gibt ne Hardware (Datacolor Spyder) für solche probleme die ca. 100€ kostet.
Hab gefragt ob die das nicht auf im shop machen können, aber leider nein!
Nun bin ich schon überall am fragen ob jemand dieses gerät besitzt.
Ich such heute Nacht mal in der bucht vielleicht find ich einen guten gebrauchten.

An alle vielen dank für eure Hilfe!!

A

annabellkiara

Guest

Noch einmal:
Natürlich ist der Spyder ein Hilfsmittel, das deinen Bildschirm besser kalibriert als die Bordmittel des MacBook. Wenn Du aber ausschließlich privat mal ein Bildchen reproduzierst und 100 Euro viel Geld für dich ist, dann mache es mit deinen Augen und dem Mac.

Und mal ganz im Ernst: Solange deine Retusche-Ergebnisse sind wie oben gezeigt, solange brauchst Du keinen mit "Spyder" kalibrierten Bildschirm. Kaufe dir von dem Geld lieber ein paar Fachbücher und schaue dir hier bei PSD die Tut´s an.

Anna

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@timur18

und konntest du das Bild noch verbessern mit deinem Macbook?Ich hatte ja die ganze Zeit das selbe Problem wie du und auf grund dessen, das bei mir dein Bild auch super angezeigt wurde, habe ich mir dann doch den Spyder4Pro geholt und muss sagen die Investion hat sich echt gelohnt.

Wir hatten das Thema auch schonmal hier,

wo ich den Spyder erwähne, weil ich grad erst frisch kalibriert habe.. daher wollte ich nur grad hören, was du für eine Lösung gefunden hast oder ob du dein Macbook so lässt etc..
Ich hatte ja die ganze Zeit auf das ColorMatch Profil umgestellt, was aber auch nicht gut war, wie ich jetzt nach der Kalibrierung gesehen habe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden