Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dringend: Joomla - Erweiterungen installieren funkt nicht: download einer "index.php"

zome

Multimedia-Artist

Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, habe ich ein joomla System aufgesetzt (1.5.22 german). Datenbank Verbindung steht, alles eigentlich top.

PHP: Php Version 5.12
Datenbank: 5.0.45-community-log
Webserver: Apache/1.3.37 (Unix) mod_gzip/1.3.26.1a mod_auth_passthrough/1.8 mod_log_bytes/1.2 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635.SR1.2 mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.7a PHP-CGI/0.1b

Die Config Datei ist auch mit den richtigen Verzeichnisinfos ausgestattet, also Pfad zum "Tmp"- Verzeichnis usw.

Nun möchte ich über die gewohnte Installationsroutine, über das Backend "Erweiterungen" -> "Installation" ein Paket des JCE Editors installieren.
Nachdem das System das Zip-Paket hochgeladen und entpackt hat,
bekomme ich immer eine leere "index.php" zum Download angeboten.

Auch wenn das Paket über FTP hochlade und installiere, passiert dasselbe -> nach dem Entpacken usw. -> "index.php".

Und im Backend passiert nichts weiter, leider.
--------------------------------------------------------

Ich habe ehrlich geagt keine Ahnung woran das liegen könnte, ich hoffe jemand von euch hat evtl. auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

msblacky

Helper

AW: Dringend: Joomla - Erweiterungen installieren funkt nicht: download einer "index.

Hallo,

Du must solche Sachen über Erweiterungen im Backend installieren, hier einfach die gepackte Datei angeben die am besten auf dem Server liegt.

msblacky

Sambino

Vize-Imperator

AW: Dringend: Joomla - Erweiterungen installieren funkt nicht: download einer "index.

Hallo,
hast du schonmal probiert eine andere Komponente zu installieren? Taucht der Fehler bei allen Komponenten, oder nur bei JCE auf?

call112

Noch nicht viel geschrieben

1. Ist es auch das Installationspaket?

Es gibt nämlich ein komplettes Paket und ein geteiltes mit Dem Editor und der Administrationskomponente.

2. Würde ich wenn es das Installationspaket ist es nochmal auf der Herausgeberseite herunterladen.Link unten.

3. Wenn das mit dem Installationspaket nicht klappt nimm dei beiden Einzelnen. Link derselbe.

4. Wie msblacky schon schreibt wenn es über hochladen nicht klappt dann vom Server aus versuchen.

Also download index.php hatte ich noch nicht, schick mir mal nen Link wo du das Paket her hast per PN!

Normalerweise ist das Paket beim JCE aber für einen Server zu wuppen. Ansonsten mal im Backend unter HILFE >>> SYSTEMINFO >>> PHP-INFORMATIONEN nachschauen was unter PHP-CORE bei

max_execution_time

und

memory_limit

sollten schon mindestens 30 und 32M sein um mit Joomla und größeren Komponeten arbeiten zu können. Sonst könnte es schon sein das der Server wegen überschreiten der Zeit oder wegen zuwenig Speicher bei Joomla aussteigt.

Link zum Download: Editor

Achtung deutsche Sprachdatei muß einzeln installiert werden ist aber auch auf der Seite vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

zome

Multimedia-Artist

Hallo Sambino,

ja habe ich nun getestet - und tatsächlich: ich habe nun drei Weitere ausprobiert, da gab es keine Probleme. Jedoch weiterhin bei der Installation des JCEs.

Ich habe folgendes Paket: "com_jce_1575_package.zip"
versucht zu installieren. Hatte dies auch schon mauell entpackt und ins Tmp-Verzeichnis gelegt und darüber installiert - leider das Gleiche --> "index.php" als Download.

Erstmal vielen Dank für eure flotten Antworten. Und an MS Blacky: ganz der Anfänger bin ich nicht mehr, aber trotzdem danke.

zome

Multimedia-Artist

Hey Call112,

ich habe Die eine Nachricht geschickt, leider nicht per PN, die ist jetzt glaub ich als Profilkommentar oder sowas, entschuldige bitte hab`das noch nicht oft gemacht bzw. nicht richtig geschaut.

zome

Multimedia-Artist

Hallo Call 112,

so ich habe nun die PHP Einstellungen überprüft, und bei "max_execution_time" steht da leider eine "20". Mist.

Es könnte wohl wirklich daran liegen, hast Du zufällig eine Ahnung ob man das selbst ändern kann oder muss ich mit meine Anliegen den Hoster kontaktieren?

Es sind ja leider beide Einträge "Master" & "Local" mit 20 beschreiben. Siehe Bild.

Danke

call112

Kömisch, kömisch, kömisch ist ja auch mein Link. Habe das Paket dort nochmal gezogen und gerade lokal installiert da geht es. teste es jetzt gleich mal auf dem Testserver!

call112

Meist beim Hoster, welchen Hast du den. Hast du sonst mit größeren Erweiterungen Probleme. Eigentlich kommt bei einer Zeitüberschreitung immer eher die Meldung es konnte keine Installationsdatei install.xml gefunden werden.

Edit: Server klappt auch!! Konnte ich mir auch nicht anders vorstellen.

Schon mal in weniger Verkehrsreicher Zeit versucht zu installieren? Nachts.

Zuletzt bearbeitet:

zome

Multimedia-Artist

Hey Call 112,

ja den weiss ich leider noch nicht - ist für einen Bekannten, der hat die Daten.
Hmm, danke - muss ich den einmal fragen.

Und grosse Komponenten habe ich noch nicht installiert, werden wahrscheinlich auch nicht benötigt. Ich schreib hier rein wenn das etwas gebracht bzw. wenn ich das gelöst habe. Ist mir auch noch nicht passiert.

Vielen Dank an alle "Helfer".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden