Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dringliche Animation für einen Adventskalender

suedpfaelzer53

Noch nicht viel geschrieben

Dringliche Animation für einen Adventskalender

Aus der Südpfalz grüsse ich die Grafikgemeinde hier im Bord

Ja ihr habt richtig gelesen und es ist auch kein Aprilscherz, ich bräuchte eure Hilfe

Es geht um folgendes,vor über 10 Jahren gründete ich mit einer inzwischen verstorbenen Bekannten in einem sozialen Gruppe das sogenannte" Bistro Unikum " !
Für unsere Gruppenmitglieder ( Altersstufe ab 55 Jahre aufwärts bis....., für meine Verwandten, Freunde, Kollegen usw gestaltete ich fast jedes Jahr online einen Adventskalender den ich dann befülle mit Koch/Backrezepten, Adventsgedichte/Geschichten, Musiklinks zu weihnachtlicher Musik bei YouTube usw
Damit ihr es euch vorstellen könnt, nachfolgend ein Link zum Kalender von 2014

http://www.advientos.com/destinatarios-publico.php?codigo=13291-2496

Leider wurde das soziale Netzwerk und somit auch das Bistro Unikum Ende 2018 verkauft und komplett aufgelöst

Den schönen Brauch mit dem Kalender möchte ich wieder fortführen, nachdem ich zahlreich darum gebeten wurde!

Das ist die Vorgeschichte....

Nun meine Anliegen, ich selber bin Mitte 60 Jahre jung und in grafischen Angelegenheiten nicht so bewandert
Für meinen Hausgebrauch reicht es aber

Ich suche jetzt jemanden aus diesem Forum der mir eine Animation erstellen könnte

Inhalt:

Es ist vorhanden, ein gekauftes Stockfoto mit Winterlandschaft, des weiteren auch ein Stockfoto mit Schlitten, Nikolaus und Rentieren

Dieser Schlitten sollte hinter sich einen mit Text versehenen Flyer herziehen ( wie bei Fllugzeugen )
In der Mitte des Fotos verharrt der Schlitten einige senkenden und verschwindet dann am rechten Bildrand

So das ist mein Grundgedanke und ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben!!

Herzlichen Dank vorab!

Bildbearbeitung

Wenn die im Profil angegebene Soft- und Hardware alles ist, wäre der Thread sicher in den Aufträgen besser aufgehoben, allerdings wird es etwas kosten.
Der Link zum Kalender 2014 zeigt mir jedoch keine animierten Sequenzen, sondern ruft andere Seiten auf, in denen wiederum Links auf YT stehen. Vielleicht sollte doch die Anforderung präziser spezifiziert werden.

suedpfaelzer53

Sorry, der Link war zu alt

Habe das Bild hochgeladen

Damit ihr seht dass meine Angaben korrekt sind

Gruß erstmal

Sorry, der Link war zu alt

Habe das Bild hochgeladen

Damit ihr seht dass meine Angaben korrekt sind

Gruß erstmal

In dem Kalender von 2014 sind auch keine Animationen enthalten

Dieses Jahr wäre es diesbezüglich eine Premiere

Es soll ja nur 1 Animation für den Nikolaus Tag sein

Die Fenster vom Kalender 2014 lassen sich leider nicht mehr öffnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

Hört sich interessant an
Magst Du mir mal die Links zu den Stockfotos geben um zu sehen was machbar ist (gerne auch über PN)
Aber was eilt denn da?
MfG

suedpfaelzer53

Ich stelle es zusammen

Wie kann ich die Dateien dir als png senden

Bin ja neu hier

M

Maegalcarwen

Guest

Guten Abend,

mir gefällt dein Projekt und auch ich würde mich der Aufgabe gerne annehmen. Entsprechende Animationssoftware und Kenntnisse selbiger sind vorhanden.

Bei Interesse gerne eine private Nachricht an mich :cool:

Bilder kannst du über einen Bilderhoster, bekannte Beispiele sind hierfür shotroom.com oder abload.de, hochladen.
Über workupload.com kannst du Großdateien oder zip - Archive verschicken.

suedpfaelzer53

Ich stelle es zusammen, dauert noch etwas

Müsste angekommen sein

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Bitte keine Doppel-Postings. Dafür kann der Beitrag, wenn er der letzte hier im Thread ist, editiert werden.
Ich habe die hier erstmal alles zusammengeführt.

suedpfaelzer53

Ich kann dankenswerter Weise vermelden, dass ich eine tolle Animation inzwischen erhalten habe

Das thema ist kann somit geschlossen werden !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden