Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drmatic look von Olympus nachmachen

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo,

habe auf meiner Neuseelandreise jemanden kennen gelernt, mit einer kompakten Olympus Kamera.
Vorerst mal nichts besonderes, aber als ich dann ein paar Bilder mit dem "Dramatic"-Filter gesehen habe, war ich dann doch ein wenig baff.
Einfach aufs Knöpfchen drücken und schon zaubert die Kamera aus dem eher normalem Bild ein recht aufregendes Bild.

Meine Frage:
Kennt ihr diesen Effekt?
Wie kann man mit Photoshop diesen Effekt erzielen?

Danke schon mal.

Ironbird
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Drmatic look von Olympus nachmachen

Kennt ihr diesen Effekt?
Wie kann man mit Photoshop diesen Effekt erzielen?

Für eine Tonemappingeffekt ist nicht unbedingt eine Belichtungsreihe nötig.

In Ps Bild - Korrekturen - HDR-Tonung. Oder in ACR über Tiefen und Lichter.
Teilweise besser geeignet ist die Riege vieler (augenkrebserzeugender) HDR-Programme. Mein Tip: Topaz Adjust, damit bekommt man so ziemlich jeden Effekt hin.

Davon, solche Filter gleich in ne Kamera zu packen, halt ist gar nichts da es die Kreativität der eigenen Bildbearbeitung untergräbt. Effekthascherei aus der Dose, selbst wenn es gut ausschaut kann man noch nicht mal Stolz drauf sein.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Drmatic look von Olympus nachmachen

Also es sieht aus nach "von allem bisschen mehr - ausser Sättigung" und noch eine Vignette dazu. Also Kontrast, Gradation, usw verändern, dass es bisschen knackig wirkt. Mit U-Point-Technologie (z.B. Nikon Capture NX2) bekommt man das noch paar Zacken dramatischer hin. Aber ob man das unbedingt will, ist Geschmachssache. Wenn alle das machen, wirkts ausgelutscht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben